Canon Drucker mit Wlan verbinden!?

linkerJesus  28.02.2024, 12:55

wurde das Passwort für das WLAN geändert?

Bihoma
Fragesteller

Ja

einandereruser  28.02.2024, 13:01

klappt denn der Ausdruck, wenn der Drucker über ein LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist`?

Bihoma
Fragesteller

Ich habe kein kabel.. es ging immer über Wlan

1 Antwort

Mein "Canon Drucker Pixma MG3650" will sich einfach nicht mit meinem neuen Netzwerk der Deutschen Glasfaser verbinden....

Logisch "Deutsche Glasfaser" ist der Internetzugang - und der Drucker kann sich bestenfalls mit LAN oder WLAN verbinden.

Anhand der Frageformulierung kann man keine Rückschlüsse darauf ziehen, woran es liegt - abgesehen davon, dass Du Internet mit WLAN/LAN nicht zu differenzieren vermagst.

Bihoma
Fragesteller

Naja was heißt differenzieren...? Ich möchte den Drucker mit dem Netzwerk über Wlan verbinden. Kabel dafür habe ich nicht und der Drucker steht auch nicht neben dem Router. Dafür habe ich einen Wlan fähigen Drucker gekauft... es hat doch sonst immer funktioniert...🤷‍♀️

mchawk777  28.02.2024, 16:46
@Bihoma
Ich möchte den Drucker mit dem Netzwerk über Wlan verbinden.

Nur hast Du das NICHT gefragt/geschrieben.

Kabel dafür habe ich nich

Öhm! Wirklich WLAN? Oder warum fängst Du jetzt mit Kabel an?

Wenn der Drucker sich nicht mit dem WLAN verbinden sollte, dann kommt auch eine Fehlermeldung woran es liegt.

Bihoma
Fragesteller

Also die Frage hat sich mittlerweile erübrigt. Ein Techniker der Deutschen Glasfaser erklärte mir vorhin, das kein Drucker über Wlan mit dem DG classic Router verbunden werden kann... also werde ich den Router gegen eine Fritzbox eintauschen.... 🤷‍♀️ Danke für eure antworten...