Fritz!Wlan Repeater 310 keine Verbindung zu meinem Rechner?

5 Antworten

Geh mal auf deinen Gerätemanager und aktiviere dort den Netzwerkadapter, falls dieser noch deaktiviert ist; das Problem hatte ich vor 2 Wochen noch selbst

Hast du die WPS-Taste am speedport gedrückt? Ist in dem Fall die WLAN Taste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neben dem IT-Beruf erworbene Kenntnisse.
GrandWizord
Fragesteller

Ich habe es jetzt einmal mit WPS probiert und kann mich jetzt wenigstens mit meinem W-Lan verbinden wenn der Repeater in der Steckdose ist. Auf fritz.repeater komme ich trotzdem nicht.

Lemo1991  19.05.2016, 20:06

Hast du dich mit deinem speedport verbunden oder deinem Repeater?

GrandWizord
Fragesteller
@Lemo1991

Wenn der Repeater nicht mit meinem Router verbunden ist wird er mir bei den verfügbaren Netzen angezeigt, aber sobald ich ihn mit dem Router verbunden habe wird er mir nicht mehr angezeigt.

hi hatte das selbe problem guck mal erst bei nem dsl speedtest wie schnell dein interenet ist

so: die Lösung bei mir war ganz stumpf...schalte das licht aus alles was licht erzeugt kann den repeater stören habe 3 repeater gewechselt bis zu 130 euro ausgegeben und am ende wo ich schon am verzweifeln war hab ich das Licht ausgeschalett und habe 50k interent von 50 bekommen und alles läuft jetzt perfekt.

Hoffe es hilft hier jemandem

Grüße

Ich habe den gleichen versuche mal ein paar programme im internet auszuschalten da wie z.B. Avira oder Adblock plus das blockieren könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Befassung mit Thema Programmieren & Hacken. Grundkenntnisse
GrandWizord
Fragesteller

Hat leider auch nicht geholfen. :/

Ok, ich habe jetzt auch mit dem Laptop meiner Schwester versucht den Repeater über fritz.repeater zu erreichen und auch dort wurde mir gesagt, dass der Server nicht gefunden wurde.