Es gibt ne Supporthotline von GMX, leider kostet die als Free Kunde 3,99€ pro Anruf.
Hast du beim Passwortresetversuch eventuell irgendwas falsch eingegeben? Gmx.de statt .net oder keine Domain oder doch eine Domain? Alle möglichen Kombinationen

...zur Antwort

Die Schienen werden zwar immer noch am Schienenstoß verlascht und erst einige Zeit später verschweißt, aber ja, sie werden mittlerweile eigentlich immer verschweißt, weil es die Fahrgeräusche mindert und den Reisekomfort verbessert.
Das was du dort zeigst nennt man so wie ich das sehen kann einen schwebenden Stoß.
Man KANN das heute so gut schweißen, weil die Schienen sehr fest mit dem Gleisbett verbunden sind und die Ausdehnung der Schienen daher allein dadurch schon begrenzt wird.

Also kurz gesagt: Bessere Befestigung am Gleisbett ermöglicht problemloses Verschweißen weil die Ausdehnung der Schiene begrenzt wird.

...zur Antwort

Du musst ins BIOS rein und dort die Bootreihenfolge der Platten so anpassen, dass definitiv die Platte mit der Windows-Installation zuerst kommt.

Anscheinend hats da was zerschossen.
Solltest du mit etwas Suche gut finden können, keine Angst. ;)

...zur Antwort

Dazu müssten wir deine BIOS Version kennen, um das richtig beantworten zu können.

Richtig ist jedenfalls, dass du sie durch die Umstellung anpassen kannst, bei einigen BIOS-Versionen ist das dann zB an den CPU-Tempsensor gekoppelt. Man kann dann in einem Chart die Temperaturschwellwerte anpassen an denen sich die Voltstufen ändern. Das geht bei 3 PIN Lüftern nur in festgelegten Schritten, die auch etwas weiter voneinander entfernt liegen.

...zur Antwort

Rechtlich gesehen ist ein Mangel entstanden, da der Vertragspartner seinen Pflichten nicht nachkommt.

Es ist außerdem nicht erlaubt einfach so grundlos den Zielflughafen zu ändern, da muss der Reiseveranstalter dir sogar mehr Urlaub bezahlen (vor Ort) damit du die ursprünglich vereinbarte Fluglinie und den vereinbarten Flughafen nutzen kannst.

In jedem Fall aber kannst du eine Entschädigung verlangen und deine zusätzlichen Kosten zurückerstattet bekommen. Und das ist auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gerichtlich durchsetzbar, dazu gibt es eindeutige Rechtssprechung.

Ich würde da gar nicht lang diskutieren, sondern die Veranstalter auffordern ihren vertraglichen Pflichten nachzukommen, da ansonsten ein Anwalt beauftragt wird und da kannst du ja dann auch einen Hinweis auf die eindeutige Rechtssprechung in Deutschland geben. Die werden sehr wenig Chancen vor Gericht haben. Zusätzlich dazu kann dann übrigens auch noch der Reisepreis gemindert werden, auch wenn die Minderung eher niedrig ausfallen dürfte.

...zur Antwort

In so niedrigen Spielklassen nur an Erfolg zu denken halte ich für absoluten Schwachsinn.

Das Team muss wichtiger sein als popelige Kreisligameisterschaften und sei es die Kreisoberliga.

...zur Antwort

Die Entwickler von TuneIn haben das unterbunden, sowas geht laut deren FAQs nicht, damit man Copyright-Streitigkeiten aus dem Weg gehen kann.

Ist für mich auch nachvollziehbar.
Ohne Jailbreak ist da nichts zu machen.

...zur Antwort

Ganz simpel gesagt weil sie so aufgezogen wurden.
Eine Kirche stellt letztendlich eine organisierte Gemeinschaft dar und da gab es im Sozialismus der DDR nur einige wenige, die staatlich gefördert wurden und erwünscht waren.
Die SED hat die Kirche eigentlich andauernd kleinhalten wollen, Rituale geändert oder für eigene Zwecke missbraucht (Jugendweihe statt Konfirmation), weshalb die Evangelische Kirche und die DDR-Führung ständig ein angespanntes Verhältnis zueinander hatten.

Und wenn du deinem Volk ständig erzählst, dass die Kirchen nichts für sie sind, dann treten die Leute eben aus oder gar nicht erst ein bzw. werden nicht getauft.

...zur Antwort

Wie @qugart schon richtig sagt, kann man das mit Batchdateien automatisieren, vorausgesetzt du willst die Programme immer öffnen. Ich würde das aber über den Task Scheduler einplanen. Dort einfach den Trigger bei der Anmeldung ausführen lassen. Da hat man einfach etwas mehr Übersicht und Daten als im Autostart.

...zur Antwort

Man muss sogar etwas weiter denken, es geht ja nicht nur um dich sondern auch um Kollegen.

Wenn du mit Grippe auf Arbeit gehst und andere Mitarbeiter der Unternehmung ansteckst, ist der wirtschaftliche Ausfall viel größer als wenn nur du ausfällst.

Ein umsichtiger Vorgesetzter wird dich mit Grippe also gar nicht erst arbeiten lassen.

...zur Antwort

Das ist ohne Jailbreak (den ich 1. niemandem empfehlen würde und der 2. wenn man es falsch macht das Gerät unbrauchbar machen kann) nicht machbar.
Es gibt lediglich Möglichkeiten den Bildschirm zu übertragen, nicht aber Eingaben zu tätigen.

...zur Antwort

Nein, das heißt du lässt damit zu, dass diese Apps im Hintergrund mobile Daten nutzen dürfen.

“Datensparen“ heißt - wie der Text sagt - dass Apps im Hintergrund nicht einfach mobile Daten verwenden dürfen, sondern sie dafür extra aktiviert werden müssen. Ansonsten dürfen sie das nur im Vordergrund, wenn du die App gerade benutzt.

...zur Antwort

Ja, der Vertrag verlängert sich ja laut Bedingungen wie du richtig sagst automatisch.

...zur Antwort

Sag mal was für Fragen stellst du heute hier :D
Erst installierst du n Office 365 Abo, dann musst du auf Steam zusätzlich Mehrwertsteuer abführen, jetzt das. Recht amüsant, aber ist ja auch Freitag.

Zu deiner Frage, ja, die Professional Plus Lizenz ist eine einmalig zu kaufende Lizenz, die solange gilt, wie Microsoft es laut ihren Lizenzbedingungen erlaubt hat und das sollte meines Wissens nach quasi für immer bedeuten.

...zur Antwort

Nein, du hast im Grunde ja keinen Hausrat dort drin, oder?
Du brauchst als Vermieter eher eine Wohngebäudeversicherung.
Außerdem solltest du dir vom Mieter eine private Haftpflichtversicherung nachweisen lassen, damit du nicht auf eventuellen Schäden sitzenbleibst.

...zur Antwort

Du wohnst in Deutschland und importierst eine Ware aus dem Nicht-EU Ausland (davon gehe ich in deinem Fall aus, weil mmoga den Sitz in Hong Kong hat).
Theoretisch muss mmoga hier Umsatzsteuer abführen, falls sie nicht in einem anderen EU Land ne Steuer ID haben und dort schon die Steuer abführen.

Da der Anbieter sich durch die Verlagerung des Sitzes nach Asien illegalerweise dieser Notwendigkeit entzieht, musst am Ende eigentlich du der Leidtragende sein und die Steuer hier nachträglich abführen. Steam scheint das wohl nun zu forcieren vermute ich.

Es kommt keine Post zu dir, keine Sorge. Und ja, du musst die echte Adresse angeben.

...zur Antwort

Kurze Frage, du willst unbeaufsichtigt dauerhaft nen vollwertigen Rechner an einem Zweitwohnsitz betreiben und darauf zugreifen, wenn du zB am Erstwohnsitz bist? Also du kannst dann auch keine Benutzereingaben machen oder planst du das auch per TeamViewer zugänglich zu machen?

Die Stromrechnung würd ich aber nicht verachten, ganz abgesehen von der unnötigen Stromverschwendung ;)

...zur Antwort