Kann man das hier wegnehmen?

 - (PC, Konfiguration)

4 Antworten

Nein, das ist der Kühler für den Chipsatz.

Kannst du wegnehmen, solltest du aber auf keinen Fall...

Das ist der Kühlkörper für den Chipsatz, den solltest du nicht entfernen!

Aber warum sollte das ein Problem sein, wenn die Grafikkarte den berührt?

Dann liegt doch nur Kühler oder an Kühler bzw. Plastik...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Es gibt 2 Möglichkeiten was das ist: Der M2 Steckplatz mit einem Cover drüber (was ich nicht glaube), oder der Chipsatz des Mainboards mit Abdeckung.

Hast du kein Handbuch? Wenn du uns sagst, wie dein Mainboard heißt, können wir mehr sagen.

Ok danke weil der Grund ist wenn ich eine Grafikkarte einbaue würde die Gpu dieses Ding vielleicht anfassen

0
@Boris408

Hast du den Grafikkartenslot richtig gewählt? Welche Grafikkarte hast du denn?

An sich ist das aber kein Problem. Hinten ist meist eh nur Plastik an der Grafikkarte

0
@Lemo1991

Ja der untere ist voll mit kabel da passt nichts rein

0

Asus h270m plus

0

Sieht aus wie der Chipsatzkühler. Den würde ich da drauf lassen

Was möchtest Du wissen?