Lan Verbindung über Repeater funktioniert nicht?

2 Antworten

O.K. - Die WLAN-Brücke zwischen Router und Repeater funktioniert?
Wie hast Du das getestet - inkl. Sicherstellung, dass das Testgerät nicht mit dem Router verbunden war?

Mir wird angezeigt, dass ich mit Lan verbunden bin, jedoch steht da "kein Internet"

Entweder:
Du hast kein WLAN-Problem.
Dein Rechner wird vom Internet--Gateway (hier Fritzbox) einfach nur nicht ins Internet gelassen. In dem Fall bitte an den Router-Admin wenden.

Oder:
Deine Prüfung, ob die WLAN-Brücke funktioniert ist fehlerhaft.

mynameisnotreal
Fragesteller

Ich bin selbst der Admin. Wie kann ich mich dort zulassen?

Eventuell ist bei Ihnen zur Zeit eine Internetstötung. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Trotzdem viel Glück weiterhin

LG

mynameisnotreal
Fragesteller

Wlan funktioniert aber

Timmi351  19.02.2022, 17:04
@mynameisnotreal

Ok. Man kann bei (fast allen) Pc's einstellen welche Geräte (Controller, USB-Stick, usw...) angenommen werden und welche nicht angenommen werden. Vielleicht haben die das mal eingestellt und da das Lan-Kabel noch nicht mit in den Einstellungungen drin gehabt.