Wlan Repeater und Router problem.?

3 Antworten

Hallo Marcellojoker,

also hast du eine recht große Distanz zu überwinden, wie sich das liest.

Ich finde, evtldocha hat das schon gut auf den Punkt gebracht.

Wichtig ist hier, den richtigen Standort zur Verstärkung des WLAN-Signals zu finden. Aktuell scheint er nicht gut gewählt.

Auch da: Ich bin da ganz bei den Tipps von evtldocha.

Viele Grüße

Jutta T.

Auf dem Repeater ist halt auch nur einer von fünf Balken mit "Wlan" an.

Genau das ist das Problem. Wenn Du den Repeater dort aufstellst, wo das WLAN sowieso schon schlecht ist, kannst Du Dir den Repeater auch sparen. Der muss an eine Stelle hin, wo das WLAN noch gut genug ist, um noch was "repeaten" zu können. In erster Näherung ist die Mitte zwischen Router und Endgeräten ein gute Wahl für den Aufstellungsort des Repeaters.

Marcellojoker
Fragesteller

ja aber wie soll ich dann meinen Pc mit Internet versorgen? Jetzt ist tote Hose also es geht halt nichts mehr. Mein PC MUSS mit lan verbunden sein, hat halt kein wlan Anschluss

evtldocha  27.06.2023, 18:02
@Marcellojoker

Das LAN Kabel hilft Dir aber nichts, wenn Du das in einen Repeater steckst, der selber kein WLAN hat, weil er zu weit weg ist. Entweder Du siehst das ein und

  • stellst 2 Repeater kaskadierend hintereinander -- oder
  • spendierst Deinem PC noch eine WLAN-Karte / WLAN USB-Stick und folgst der Antwort

oder hast eben ein schlechtes bis kein Internet. Von daher ist Dein Kommentar wenig lösungsorientiert.