Mit dem Wlan verbunden, aber kein zugriff auf das Internet?

5 Antworten

Hast du sämtliche WLANs mal aus dem Smartphone gelöscht? Also komplett raus.. so das er sich die Dinger neu suchen muss und alles neu verbunden wird?

Werksreset wäre natürlich die letzte Maßnahme. Aber ist mit viel Aufwand verbunden.

7

Oh wow danke, das mit allen Wlans mal löschen hat wirklich was gebracht :D Danke schön :)

1

wenn du zumindest mit dem WLAN verbunden bist wie du schreibst, dann kannst du damit ja das Einstellungsmenü deines Routers aufrufen (als Test) bzw. schau in den WLAN-Einstellungen des Handy ob du korrekte IP-Adressen bekommen hast

auch mal das gespeicherte WLAN-Profil für zu Hause von deinem Handy löschen und dann neu verbinden

auch den Router mal kurz stromlos machen und neu starten kann nicht schaden.....

Handy neu starten (nicht nur versuchen, sondern auch machen), Router neu starten. Im Router die verbundenen Geräte kontrollieren. Evtl. im Handy die Netzwerkeinstellungen berichtigen.

Wlan verbunden aber kein Internet? Bei keinem WLAN?

Ich bin für längere zeit verreist, dort funktionierte mein wlan ohne probleme. Seit ich wieder da bin, habe ich bei keinem wlan eine Internetverbindung. Es zeigt mir an das ich mit dem wlan verbunden bin, es kommt auch keine fehlermeldung aber wenn ich beispielsweise etwas googeln möchte wird mir angezeigt ich wäre offline. Alle anderen Geräte funktionieren aber egal welches wlan ich ausprobiere bei meinem handy funktioniert es bei keinem. Ich habe bereits den Router neu gestartet, mein Handy für längere zeit ausgelassen, alle Apps die etwas mit sicherheitseinstellungen oder ip adressen ect. zutun hatten gelöscht aber egal was ich tue es will einfach nicht funktioniert. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?