Mit dem Wlan verbunden, aber kein zugriff auf das Internet?

5 Antworten

Handy neu starten (nicht nur versuchen, sondern auch machen), Router neu starten. Im Router die verbundenen Geräte kontrollieren. Evtl. im Handy die Netzwerkeinstellungen berichtigen.

Hast du sämtliche WLANs mal aus dem Smartphone gelöscht? Also komplett raus.. so das er sich die Dinger neu suchen muss und alles neu verbunden wird?

Werksreset wäre natürlich die letzte Maßnahme. Aber ist mit viel Aufwand verbunden.

GuavaSama
Fragesteller

Oh wow danke, das mit allen Wlans mal löschen hat wirklich was gebracht :D Danke schön :)

wenn du zumindest mit dem WLAN verbunden bist wie du schreibst, dann kannst du damit ja das Einstellungsmenü deines Routers aufrufen (als Test) bzw. schau in den WLAN-Einstellungen des Handy ob du korrekte IP-Adressen bekommen hast

auch mal das gespeicherte WLAN-Profil für zu Hause von deinem Handy löschen und dann neu verbinden

auch den Router mal kurz stromlos machen und neu starten kann nicht schaden.....

Hast du den WLAN-Schlüssel nochmal neu eingegeben?

Kannst du mit deinem Handy auf andere WLAN-Netze noch zugreifen?

GuavaSama
Fragesteller

Ja den habe ich schonmal neu eingegeben, hat aber nichts gebracht.

Ich kann noch ein auf anderes Netzwerk zugreifen, aber da habe ich genau das selbe Problem = Verbunden aber kein Zugriff auf das Internet

EGitarre  31.05.2016, 11:40
@GuavaSama

Wenn du bei einem anderen netzwerk das gleiche Problem hast, wird das Problem beim Handy liegen, starte dieses erstmal neu. Ansonsten google mal nach "[HandyName] [Android Version] WLAN Bug", vllt findet sich da n Forum wo das Problem genauer unter die Lupe genommen wurde wenn es ein öfter vorkommendes Problem ist

Wambo333  31.05.2016, 11:41
@GuavaSama

Dann liegt es auf jeden Fall an deinem Handy.

Du könntest höchstens versuchen irgendwie die kompletten Interneteinstellungen zurückzusetzen.

Oder aber auch einfach mal den Support des Herstellers kontaktieren, vielleicht wissend die da genaueres.

Im Menü des Routers nachsehen welche Einstellungen vllt vorgenommen wurden. Muss eig am Router liegen.

GuavaSama
Fragesteller

Habe aber seit gestern nichts am Router geändert?

Wambo333  31.05.2016, 11:34

Dann würde der PC aber auch nicht mehr ins Internet kommen.

deinemudda0081  31.05.2016, 11:36

man kann bei meiner Fritz box auch einzelne Geräte konfigurieren

deinemudda0081  31.05.2016, 11:37

oder du hast vllt ne whitelist und bist nicht drauf