Samsung Tablet WLAN verbunden aber kein Internet Zugriff trotz das andere Netzwerkfähige Handy über das WLAN laufen?

2 Antworten

Moin habe das Problem nun selbst beheben können. 

Die Antwort war:

Sicherheitszertifikat abgelaufen das Handy war auf dem 1.1.2000 eingestellt Datum und Uhrzeit 2:30.

Aus diesem Grund -leider wirklich wahr- konnte er kein Internet zugreifen.

Nun auf dem aktuellen Stand konnte er alle update herunterladen die in dieser Zeit jemals für diese androidversion vorhanden waren und nun aufs Internet zugreifen. Dankeschön trotzdem an alle.

Das ist oft so da die Software dann nicht auf dem neusten Stand ist & nur Aufgrund des Datums nicht kommunizieren kann. Klingt zwar absurd ist aber merkwürdigerweise so...

1

Hallo,

Auch wenn der Eintrag älter ist, sollte man die Datum/Uhrzeit des Gerätes anpassen (aktuelles Datum/Uhrzeit).

Was möchtest Du wissen?