Tablet mit Internet verbunden aber keine Internet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht mal das tablet im wlan center frei geben? Ich muss zuhause neben demm geräte passwort mich erst am computer und medien/wlan center von meinem router einlogen und dieses gerät freigeben.

daran kann es eigentlich nicht liegen denn ich muss es bei den anderen Geräten auch nicht machen. Aber danke :)

0
@dana408

Kuck aber mal nach, manchmal wenn zu viele geräte an einem router sind macht der automatisch ne speerre. War bei meinen eltern hat. 35er leitung und drei laptops, zwei resiver, vier handys und zwei tablets, da hat der gestreikt.

0

Was meldet das Tablet denn, wenn du es mit dem WLAN verbinden willst (z.B. Verbinden... , IP-Aresse wird abgerufen, Authorifizierungsfehler, usw.) ? Welchen Router habt ihr denn?

von telek einen. Nein da steht verbunden :) aber ich komm nicht ins Internet hab kein Internet

0

Ja, ich kann jedoch nicht das passwort eingeben weil es scheinbar zu lang ist

0

Es fehlen 2 Ziffern.

0

Du sollst dich dort auch nicht anmelden. War nur ein test, ob du lokal Zugriff hast.

0

Geh mal in die WLAN Optionen vom Tablet. Lösche die Verbindung zum WLAN. Wähle dein WLAN. Gib den Key (WPA2-Schlüssel, ugspr. Passwort) ein, wähle weitere Optionen (o.Ä.), dann drücke auf die Auswahlliste mit DHCP und wähle manuell. Als IP Adresse gibst du 192.168.2.7 ein, als (Standart-)Gateway 192.168.2.1 und als DNS 8.8.8.8 . Alle anderen Einstellungen belässt du beim Standart. Drücke nun verbinden und warte kurz. Kommst du nun ins Internet? Wenn nein, kommst du mit anderen Geräten ins Internet?

0

Die Einstellung kann statt manuell auch statisch heissen.

0

Kannst du die Seite des Routers aufrufen?
Was sagen die LAN-Einstellungen? Ist DHCP aktiviert, hat das Gerät eine IP gezogen? Schau da mal rein, ich denke da liegt der Fehler. 

tut mir leid, aber ich verstehe kaum was davon, könntest du es bitte genauer erklären? (:

0
@dana408

Irgendwo bei den ganzen W-Lan Einstellungen -->dort wo du auch das Passwort eingibst finden sich weitere Einstellungen mit der IP-Adresse, Subnet und Gateway. Bei DHCP ein vergibt der Router dem PAD quasi eine Adresse mit Hausnummer, Straße usw... ist das nicht der Fall hast du ein Baugrundstück irgendwo in Deutschland, also das Pad keine Adresse und kann so nicht mit dem Router richtig kommunizieren. 

0

Ich kriege es einfach nicht hin.

0

Was möchtest Du wissen?