Tablet 16 Pro Lässt sich nicht mit WLAN berbinen?
Hallo habe ein wlan Problem auf arbeit mein tab lässt sich nicht mit den wlan verbinden Laptops und Handys und andere tab verbinden sich ? Habe es schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber es verbindet sich einfach nicht zu hause und bei Freunden geht es komischerweise was kann ich noch tun ?
1 Antwort
Was hast du im Router bei WLAN Sicherheit eingestellt?
Bei Fritz Box gehst du ins Setup, WLAN> Sicherheit und dann auf WPA 2 + 3 einstellen.
Das ist der aktuelle Standard. Wenn du den Standard runterdrehst, verbinden sich manche Geräte nicht, da die Verbindung als >nicht sicher< eingestuft wird, oder die Software auf den Tablet ist nicht mehr kompatibel mit der alten Sicherheitsstufe.
Teste dies zunächst.
Hast du im Router eingestellt dass sich neue Geräte mit dem WLAN koppeln dürfen?
Bei Fritz auf der selben Seite wo WPA einstellen lässt runterscrollen. hier kannst du einstellen
1. alle neuen Geräte zulassen (Passwort trotdem nöitg). #
2. WLAN auf die bekannten Geräte beschränken.
Fritz ist so eingestellt das sich neu Geräte mit Passwort verbinden können
Geht es jetzt? Passwort stimmt, keine Geräte im Router blockiert? Wenn das Tablet an einem anderen WLAN auch nicht verbindet, dann ist es halt defekt.
Das ist ja leider das komische daran bei allen anderen wlan Netzwerk geht es aber nur nicht auf Arbeit
Ah, dann mußt den Netzwerkadministrator fragen. Ggf. die IT Abteilung der Firma. Private Geräte im Firmennetzwerk einbinden ist nicht immer gestattet und gewünscht aus verschiedenen Gründen.
Ich Frage Mal nach vielen Dank erst Mal für deine Geduld und die Tipps lieben Gruß Maik
Hallo die Sicherheitsstufe ist mit WPA 2+3 eingestellt