Ich hatte Deutsch, Französisch UND Englisch als LKs und selbst das war nicht besonders anstrengend. ;-) Ich finde, Sprachen sind lerntechnisch viel dankbarer als Naturwissenschaften. Das lässt sich gut machen. Ich würde auch Englisch empfehlen, da du ja ins Ausland möchtest. Frankreich ist jetzt zwar nicht gerade Englisch-affin, aber auch für später sind gute Englischkenntnisse ja heute schon fast selbstverständlich.

...zur Antwort

Das nennt sich "Retargeting". Immer, wenn du auf einem Gerät mit deinem Google-Account eingeloggt bist (also z.B. auf jedem Android-Gerät), trackt Google deine Aktivitäten im Internet und spielt entsprechende Anzeigen aus - wenn der jeweilige Anbieter, in diesem Fall eBay, dafür bezahlt. Das funktioniert dann auch geräteübergreifend, sofern du auf beiden Geräten in dein Google-Konto eingeloggt bist, weil Google dich anhand dessen wiedererkennt.

...zur Antwort

Ganz einfach: Für dein Abi ist der Zweig besser, in dem du voraussichtlich bessere Noten schreiben wirst. Was liegt dir insgesamt besser? Sprachen oder Naturwissenschaften? Woran hast du mehr Spaß? Denn dahin wird ja vermutlich tendenziell auch deine berufliche Reise später gehen. Von nichts anderem solltest du deine Wahl abhängig machen.

...zur Antwort

Also ich würde behaupten, dass du mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau auf jeden Fall breiter "einsetzbar" bist. Ich bin selbst gelernte Industriekauffrau und habe schon während der Ausbildung festgestellt, dass mir danach Türen in sämtliche wirtschaftliche Richtungen offenstehen. Inzwischen arbeite ich im Bereich Personal, hätte aber genauso gut Richtung Einkauf, Vertrieb, Marketing oder Controlling gehen können. Je nach Interesse und Fähigkeiten.

Eine Freundin ist Handelsfachwirtin im Einzelhandel und beschwert sich laufend über die Arbeitszeiten und die Bezahlung...

Also ganz klar: Meine Empfehlung ist Industriekauffrau ;-)

...zur Antwort
Geocaching: Smartphone ausreichend oder muss es unbedingt ein GPS-Gerät sein?

Hallo allerseits!

Ich habe vor ca. einem Monat das Geocaching für mich entdeckt. Da ich es erstmal ausprobieren wollte, habe ich mir die App c:geo für mein Smartphone runtergeladen und bin damit auf Schatzsuche. Und das hat auch wunderbar geklappt. Bei meiner letzten Cachingtour war ich allerdings etwas außerhalb der Stadt unterwegs und hatte leider das Problem, dass mein GPS-Signal nicht konstant war und der Marker für meinen Standort auf der Karte gerne mal um ein paar Dutzend Meter hin und her sprang. Nicht sehr hilfreich, wenn man in einem Wald unterwegs ist und versucht DEN einen Baum zu finden. XD Meine Vermutung ist ja, dass da draußen ein Funkloch herrschte und ich deshalb kein konstantes Signal hatte.

Wie sieht es jetzt aus, wenn ich mir ein richtiges GPS-Gerät zulegen würde? Könnte ich mich darauf verlassen, dass solche Probleme nicht auftreten oder sind die Dinger von Funklöchern genauso betroffen wie mein niedliches kleines Handy? Ich meine, GPS ist letztendlich GPS, oder? Sollte da das Gerät nicht eigentlich egal sein?

Ihr merkt, mein technisches Know-how hält sich doch etwas in Grenzen. XD

Was gibt es noch für Argumente, dass ich mir ein richtiges GPS-Gerät zulegen sollte? Das Hobby Geocaching hat mich voll und ganz überzeugt und ich bin auch gerne bereit, Geld dafür auszugeben, aber ich möchte schon wissen, welche Anschaffungen für mich sinnvoll sind. :)

...zur Frage

Also GPS hat nichts mit Standard-Funkloch zu tun. Falls dein Marker ungenau war, dann einfach weil der GPS Empfang blöd war. Das wäre dir vermutlich mit einem GPS-Gerät genau so gegangen.

Warum man als Geocacher trotzdem ein GPS haben sollte:
GPS-Geräte sind robust, wassergeschützt und haben eine Betriebsdauer die jedes Smartphone um Wochen übertrifft. Dein Smartphone wird mit jeder GPS-App extrem akkutechnisch belastet... so ein GPS hält dagegen schon mal ein oder zwei Wochen durch. Je nach Gerät und Einsatz. Dazu kommt noch das man als Cacher auch gerne mal im Dreck wühlt - dem GPS-Gerät ist das wurscht... deinem Smartphone nicht.

Die Antwort ist also: Kauf dir Eines - wenn du ins Gelände willst.

...zur Antwort

Hast du sämtliche WLANs mal aus dem Smartphone gelöscht? Also komplett raus.. so das er sich die Dinger neu suchen muss und alles neu verbunden wird?

Werksreset wäre natürlich die letzte Maßnahme. Aber ist mit viel Aufwand verbunden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.