Klingelton von meinem Smartphone verstellt sich immer von selbst (Motorola Moto X Force, Android) - woran könnte das liegen?

1 Antwort

Unabhängig vom Hersteller kenne ich ein solches Problem, wenn die eigenen Klingeltöne z.B. auf einer zusätzlichen Karte abgespeichert sind, d.h. nicht am "richtigen" Ort, wo der auch immer ist. Beim Ausschalten "vergißt" das Betriebssystem, wo die privaten Klingeltöne waren und nimmt wieder den Standard.