[MAC] Festplatte --> 2. Partition ohne Datenverlust

3 Antworten

Wenn die Daten erhalten bleiben sollen, dann kannst du, anstatt das Partitionslayout zu ändern, einfach auf das Plus unter der Partitionsübersicht klicken und dann Namen und Größe eingeben (Siehe angehängtes Bild).

Wenn du jetzt auf "Anwenden" klickst, wird die vorhandene Partition nicht gelöscht, sondern nur verkleinert.

Festplattendienstprogramm - (Hardware, Festplatte, Mac)

Die Partitionen erhalten die Namen, die du ihnen gibst.

Wenn Daten gelöscht werden, wird dir das vorher in einer Warnmeldung mitgeteilt.

Gerade mal getestet: Nach dem Klick auf "Anwenden" kommt das Fenster mit der Nachfrage und der Warnung.

Festplattendienstprogramm Warnmeldung bei Partitionierung - (Hardware, Festplatte, Mac)