Festplatte Partition weg? Wiederherstellen ohne Datenverlust?

Bei dem Mini Partition Tool Wizard werden alle Daten bei der Wiederherstellung angezeigt, sogar die Partition.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Wenn man mit Windows Bordmitteln die Partitionen ändert, dann werden dabei die Daten gelöscht und sind somit verloren.

Mit Sicherheit gab es doch garantiert auch entsprechende Warnungen vor dem Datenverlust?

Der Grund, warum man zu Update-Installation eine neue Partition erstellt, erschließt sich mir nicht, ändert aber an der gelöschten Festplatte nichts.

Eventuell könnte die Datenrettung mit spezieller Software, zumindest teilweise, noch funktionieren. Aber da habe ich keine Erfahrungen. Es wäre somit wahrscheinlich am sinnvollsten, auf das Backup zurück zu greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elders
Fragesteller

Bei dem Mini Partition Tool Wizard werden alle Daten bei der Wiederherstellung angezeigt, sogar die Partition.

Mark Berger  30.06.2021, 18:46
Wenn man mit Windows Bordmitteln die Partitionen ändert, dann werden dabei die Daten gelöscht und sind somit verloren.

Nein nicht unbedingt!

Eventuell könnte die Datenrettung mit spezieller Software, zumindest teilweise, noch funktionieren. Aber da habe ich keine Erfahrungen. Es wäre somit wahrscheinlich am sinnvollsten, auf das Backup zurück zu greifen.

Nein! Das ist so ziemlich der einzige Fall in dem man eine Datenrettung gefahrlos selber machen kann und dazu gibt es dutzende verschiedene Tools. Wir haben die besten Ergebnisse mit r-Studio und UFS-Explorer gemacht denn diese Tools bekommen auch schwer beschädigte Dateisysteme zusammen die andere Tools gar nicht mehr reparieren konnten...

Nimm r-Studio oder UFS-Explorer sofern die SMART-Werte der HDD in Ordnung sind...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Datenrettung beim Profi aber Achtung bei Abzockern

Elders
Fragesteller

Bei dem Mini Partition Tool Wizard werden alle Daten bei der Wiederherstellung angezeigt, sogar die Partition.

MxGNO  30.06.2021, 17:22
@Elders

Ja dann mach es doch damit? Warum fragst du dann?

Elders
Fragesteller
@MxGNO

Weil es anscheinend nur mit der Premium Version damit geht...

MxGNO  30.06.2021, 17:25
@Elders

Dann musst du wohl Premium kaufen

Elders
Fragesteller
@MxGNO

30 Tage Testversion. Es hat geklappt! Die Daten sind wieder da! Danke! Danke auch für deine Hilfe!

Mark Berger  30.06.2021, 18:46
Datenrettung beim Profi aber Achtung bei Abzockern

Nein! Das ist so ziemlich der einzige Fall in dem man eine Datenrettung gefahrlos selber machen kann und dazu gibt es dutzende verschiedene Tools. Wir haben die besten Ergebnisse mit r-Studio und UFS-Explorer gemacht denn diese Tools bekommen auch schwer beschädigte Dateisysteme zusammen die andere Tools gar nicht mehr reparieren konnten...