HDD Festplatte einzelne Partition Formatieren

4 Antworten

Ja das geht mit einer Windows cD ! Du musst Windows von der CD starten!! ALLERDINGS ist dann dein komplettes System weg!! Du musst es danach also neu installieren

Skime
Fragesteller

Ja, ich will ja mein Windows neu aufsetzen :D Und ich will ja nur das die C (also die platte mit dem system) formatiert wird ^^

Defragmentieren und Formatieren sind erst mal zwei grundverschiedene Dinge. Sie haben aber eine Gemeinsamkeit: Sie lassen sich beide auf eine bestimmte Partition begrenzt ausführen.

hast du eine Win7 CD???

Wenn ja Boote von der, gehe auf Windows installieren und dann auf Benutzerdefinierte Installation. Dann siehst du alle Partitionen und kannst einzelne Formatieren.

Ich meinte in dem Satz mit "mal gerne fragen ob man einzene Partitionen von einer Festplatte defragmentieren" nicht defragmentieren sondern Formatieren :D