Frage zu Festplatten?
Hallo an alle ich habe bei der Neuinstallation über die Installationsroutine versehentlich eine Festplatte formatiert, die nicht hätte formatiert werden sollen. Gibt es eine Möglichkeit mit einfachen Mitteln die Partition auf der Festplatte wiederherzustellen, ohne teure Datenrettung Programme zu nutzen? Und nein, es wurde kein Windows drauf installiert sie wurde nur formatiert mehr nicht.
2 Antworten
Es gibt im Netz gratis Programme, wo man formatierte Platten leicht wieder herstellen kann. Kannst dir ein aussuchen, das für dich passt. Einfach unter Google suchen.
Ich kann Entwarnung geben. Jetzt nach der Neuinstallation von Windows habe ich festgestellt, dass ich sie doch nicht formatiert habe.
Leider sind die meisten dieser Programme nur eingeschränkte Testversionen, die meistens auf ein oder paar Dateien beschränkt sind oder auf ne kleine Datenmenge, daher die meisten Programme unbrauchbar
nein, echt sorry, Ohne backup keine Sicherung.
Man kann die Daten nochmal auslesen ja auch mit Linux geht das, aber selbst mit einmal formatieren sind das keine richtigen Daten mehr, sondern eher Stückchen, hatte das mal in Dateiform gesehen wie sone selbst gerettete Festplatte aussieht, am Ende konnte man alles weghauen, es war Müll.