zweite Partition gelöscht, Speicherplatz fehlt

4 Antworten

Ist zwar schon mittlerweile Überflüssig hier zu antworten aber ich machs einfach mal für die Nachwelt, falls noch jemand das problem jemals haben sollte:

Man muss speicherplatz erst in einer Partition zusammenfassen, bevor man ihn beschreiben kann.

Das geht in den Systemeinstellungen unter Festplattenpartitionen erstellen und formatieren. Dort einfach den nicht zugewiesenen Speicherplatz einer Partition zuweisen oder eine neue erstellen.

Fertig.

Und alle die geschrieben haben, dass es an XP liegt können sich nun vergraben gehen und ihre Kommentare über Windows 7 für sich behalten

was winxP mach windows 7 drauf es gibt keinen Support mehr

es entstehen im inet sicherheitslücken dann können hacker auf deinen pc zugreifen (<Trojaner)

das ist leider nicht die Hilfe, die ich erwartet habe, Der PC ist nicht für den Betrieb im Internet gedacht

0

Was willst Du mit XP Das ist Tot .versuche auf Windows 7 zu Ändern.

Festplatte (System C) Falscher Parameter?

Hallo. Nachdem mein PC nicht mehr hochgefahren ist hab ich die Festplatte ausgebaut und an meinen Laptop angeschlossen (als externe Festplatte) Ich kann nicht auf die C Partition zugreifen, aber die anderen Partitionen funktionieren. Kann man da noch was retten oder muss ich die C Partition Formatieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Malware-->Muss ich alle Partitionen formatieren oder reicht die Systempartition?

Habe eine Frage...und zwar habe ich mir gestern einen Wurm eingefangen über eine externe Festplatte eines Kumpels...der bekannte Wurm mit den schädlichen host.exe copy.exe autorun.inf windows.temp1 windows.temp2 svchost.exe...dateien... ich habe 3 partitionen...eine mit xp, eine mit vista, und eine, in der meine ganzen daten sind...vista habe ich seitdem noch nicht hochgefahren...aber alle drei partitionen waren von den dateien copy.exe,host.exe und autorun.inf befallen.die habe ich allerdings shcon alle gelöscht und die entsprechenden registry einträge gelöscht...also diese dateien müssten weg sein...jetzt kommt nur noch, wenn ich xp hochfahre diese bekannte fehlermeldung, dass die datei svchost.exe nicht gefunden wurde... mir ist klar, dass ich den pc neu aufsetzen muss...nur meine frage jetz: muss ich alle partitionen formatieren oder könnte es reichen, wenn ich nur die systempartition von xp formatiere...weil die daten partition würde ich ungern löschen... vielen dank schonmal für antworten...bin echt mit den nerven am ende...:-(

...zur Frage

Windows 10 zurücksetzen bei 2 partitionen?

Hallo, ich habe win 10 und muss es zurücksetzen, ich habe auch eine gespaltene Festplatte, 2 partitionen, die frage ist, ob die anderen Partition mit gelöscht wird oder ob nur die gelöscht wird wo sich das System befindet, denn auf der anderen Partition sind Backups drauf die ich nicht verlieren möchte.

Mfg chrisi690

...zur Frage

Partition erweitern nicht möglich

Hallo,

Habe mir auf meiner Festplatte 2 Partitionen erstellt.

Auf Partition 1 ist Windows 7, auf Parition 2 ist Windows XP.

Jetzt brauche ich aber auf Partition 1 mehr Speicherplatz. Habe also von der 2ten Speicher weggenommen. Nun kann ich aber den freien Speicher nicht zu Partition 1 hinzufügen.

Wenn man unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > ...... > Datenträgerverwaltung geht und einen Rechtsklick auf Partition 1 macht ist die Leiste "Volume erweitern" deaktiviert. Habe es auch schon mit Gparted und Parted Magic versucht, da tritt das gleiche Problem auf. Auf Parition 2 ist die Leiste wieder aktivert.

Was muss ich also machen um den Freien Speicher auf die erste Partition legen zu können?

Bin hier langsam am Verzweifeln..

...zur Frage

Betriebssystem verschieben um auf C: platz zu schaffen?

Hey Com, mein Problem ist ein volles Laufwerk auf C: auf dem das Betriebssystem installiert ist und von insgesamt 55GB allein dadurch schon 25GB verliert.

Meine integrierte Festplatte D: hat insgesamt 2,7TB Speicher, nur werden Daten von Browsern und sonstiger Cache auf dem Desktop gespeichert (Acer:C).

  • Ich habe inzwischen schon einige male den Computer formatieren müssen, da dies ständig passiert, ich kann auch nicht verstehen was sich Acer dabei gedacht hat C: bloß 55GB zuzuschreiben.
  • Nun hab ich Ccleaner verwendet und die Daten vom Desktop auf D: gespeichert und auf C: gelöscht -> 4GB Freier Speicherplatz.

Ich musste leider feststellen, dass ich die Partition dieser Festplatte nicht vergrößern kann und daher muss ich das Betriebssystem auf eine andere kopieren ..

Kann ich mein Betriebssystem auf D: verschieben um diese Daten dann auf C: zu löschen?

MfG :)

...zur Frage

Wie Linux Partition vom MacBook entfernen?

Hey,

ich habe vor ein paar Tagen eine 50 GB große Partition meiner Festplatte erstellt und die Linux Distribution "Elementary OS" darauf installiert. Außerdem habe ich eine 120 GB große Partition für Daten angelegt. Nun möchte ich beide wieder löschen. Öffne ich dazu das Disk Utility kann ich unter "Partitionen" bei beiden Partitionen nicht auf das Minus klicken, stattdessen wird das Minus grau angezeigt. Ich kann die beiden Partition auch nicht vergrößern oder verkleinern.

Ich denke, dass ich Linux starten muss und dort die Partitionen wieder entfernen kann.Jedoch habe ich leider unter der Systemeinstellung "Startvolumen" mein OS X El Capitan ausgewählt, da ich es unschön fand, dass beim Start sofort Linux hochgefahren ist. Wenn ich nun also Linux starten möchte (indem ich beim Start die Alt-Taste drücke) wird mir nur OS X El Capitan zur Verfügung gestellt. Ich möchte das Startvolumen wieder auf Linux umstellen um mein Problem zu lösen aber kann dies nicht tun, denn in der Systemeinstellung "Startvolum" wird nur OS X El Capitan angezeigt.

Wie kann ich nun Linux starten?

Wenn ich es schaffe Linux zu starten, wie kann ich das komplette Linux System löschen?

Abgesehen davon habe ich die 120gb große Partition für Daten schon gelöscht (als ich noch über Linux starten konnte). Jedoch wird mir der freie Speicher nicht unter OS X El Capitan angezeigt sondern nur unter Linux.

Kann ich irgendwie die ausreichenden Berechtigungen erlangen, um wenigstens die freien 120gb auf meine OS X El Capitan Partition zu übertragen?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich benötige den Speicherplatz dringend, da ich nur noch ca. 500 MB frei habe. Vielen Danke für eure Antworten im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?