Wie kann ich bei einer 4 TB Festplatte nicht zugeordneten Speicherplatz zuordnen?

Datenträgerverwaltung - (Festplatte, Speicherplatz, zuordnung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nightcab,

Wenn die Platte MBR formatiert ist, dann werden nur 2TB von Windows unterstützt. Damit du die ganze Kapazität der Festplatte benutzen kannst, brauchst du die Platte in GPT zu formatieren.

Um das zu tun brauchst du ganz links wo Datenträger 2 steht mit einem Rechtklick die Platte auf GPT zu konvertieren. Dann werden die nicht zugeordneten Speicherplatze zusammengeführt und du kannst dann Partitionen erstellen.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Alle Partitonen löschen und zusammenführen. und dann formatieren, dann hast du es als Ganzes.

nightcab
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Aber bitte erklär es mir mal wie einem Dreijährigen :-)

Ich habe jetzt die erste Partition gelöscht. Wie führe ich jetzt die beiden unpartitionierten Speicherplätze zusammen???