Wie kann ich nicht zugeordneten Speicherplatz zu einer Partition hinzufügen?

Hier ist der unzugeordnete Speicherplatz den ich zu :C hinzufügen möchte. - (Computer, Festplatte, Speicher) Ich habe es auch schon mit dieser Software probiert. Kein Erfolg soweit. - (Computer, Festplatte, Speicher)

6 Antworten

Hey Matttttttsher,

Wenn du Änderungen der Partitionsgrößen machst, ist es immer gut deine darauf gespeicherten Daten zuerst zu sichern. Leider ist kaum was von den Screenshots zu erkennen, es sieht doch, als ob du momentan die Partition C: hast und daneben den nicht zugeordneten Platz. Oder gibt es zwei Partitionen und den nicht zugeordneten Speicherplatz. Wenn schon erwähnt wurde, braucht dieser Speicherplatz gleich nach der zu vergrößernde Partition stehen, damit dieser ihr zugewiesen werden kann. Wenn dazwischen noch eine Partition gibt, dann kann so was mit Boardmitteln nicht erledigt werden, du brauchst dafür ein Drittanbieterprogramm. Hier einige solche Programme (Seite auf Englisch): http://www.techrepublic.com/blog/five-apps/five-apps-for-working-with-disk-partitions/

Ich hoffe das wird dir helfen.

Auch wenn ich noch nie von virtueller Festplattenaufteilung gehört habe, schätz eich, es ist eine Art Festplattenspaltung in 2 einzelne Datenträger (nicht Partitionen) gemeint.

Wenns so ist, wirst du die virtuelle Aufteilung löschen müssen und auf der Partition hinter C: im Anfangsbereich die 100 GB freien Speicher hinschieben. Das geht eigentlich  mit vielen Partitionstools mit Schiebereglern. Wichtig ist, das der freien Bereich hinter C: liegt!!! Dann erst kannst du c: vergrößern.

Matttttttsher
Fragesteller

Okay,danke! werds mal versuchen :D

Matttttttsher
Fragesteller

Meinst du mit "virtuelle Aufteilung löschen" die Virtuelle Festplattendatei löschen? Wenn schon, ist varscheinlich eine Datensicherung meiner VHDD nötig, oder?

mistergl  14.08.2015, 20:15
@Matttttttsher

Nein. Nicht so schnell. Da man deine Bilder nicht erkennen kann, war es nur ein Schuß ins Blaue. Sry

Auf den Bildern ist nichts zu erkennen. Allerdings lässt sih sowas nicht mit der Datenträgerverwaltung von Windows machen. Dazu brauchst du ein Zusatzprogramm wie Gepartet LiveCD.

Geht am einfachsten und sichersten mit Zusatzprogrammen, schau mal hier:
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Eine Bedienungsanleitung liegt da auch bei

Matttttttsher
Fragesteller

Danke, aber damit habe ich es schon versucht, wie man an meinen Screenshots sehen SOLLTE , leider sind die übelst klein. Auf anderen Seiten sind meine Screenshots normalerweise grösser...

Die Screenshots sind so klein, dass man sich die Augen verdirbt. Lad mal größere Bilder hoch.

Matttttttsher
Fragesteller

Weiß nicht warum,grösser gehts nicht...