Nicht zugeordnete Partiotion dem Volume C hinzufügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 20stupsi01,

In wie vielen Partitionen ist momentan die Platte aufgeteilt und wo genau befindet sich der nicht zugeordnete Spicherplatz? Könntest du ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier posten? Damit du C: mit Bordmitteln vergrößern könntest, sollte der nicht zugeordnete Speicherplatz direkt daneben liegen. Wenn dies der Fall ist, dann brauchst du mit einem Drittanbietertool das zu machen. Backup ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Jetzt habe ich eigentlich den Screenshot gesehen. Wie sieht es jetzt aus? Hast du alle deine Daten gelöscht?

lg

20stupsi01
Fragesteller

Ich habe den PC mittlerweile per Stick mit ISO Datei neu aufgesetzt. Danke für eure Antworten :)

Hallo, Sie sollten eine Drittanbieter-Software um Ihre Festplatten zu verwalten.

 AOMEI Partition Assistant Standard ist auch eine gute Auswahl, es ist kostenlos.

Leider habe ich Ihr Screenshot nicht gesehen. Bitte führen Sie den nicht zugeordneten Speicherplatz mit Laufwerk C direkt zusammen.  Lesen Sie diesen folgenden Artikel bitte, hoffentlich ist es für Sie hilfreich!

http://www.disk-partition.com/de/articles/laufwerk-c-partitionieren.html

Du brauchst zum Zusammenfügen keine Drittanbieter-Software. Das geht schnell und einfach mit Bord eigenen Mitteln. Dafür lediglich die Datenträgerverwaltung aufrufen und den freien Speicherplatz einer Partition auf dem selben Datenträger zuweisen.

  1. Mit Windows+X das Kontextmenü öffnen
  2. Datenträgerverwaltung auswählen
  3. Ein Rechtsklick auf die Partition, die erweitert werden soll
  4. Volumen erweitern... auswählen
  5. Neue Größe festlegen und mit OK bestätigen

LG medmonk

20stupsi01
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Das funktioniert leider nicht. Die Schaltfläche Volume erweitern ist grau und funktioniert nicht.

medmonk  23.10.2016, 11:47
@20stupsi01

Ach, du hast ja eine leere Partition. Ich habe gerade an einen freien, unpartitionierten Bereich gedacht. Dann musst du erst die überflüssige (leere) Partition löschen. Danach kannst du dann auch die Systempartition erweitern. Alternativ die leere Partition erst verkleinern und im Anschluss die andere um den zuvor frei gegebenen Speicherplatz erweitern. Wenn du mir ein Screenshot zeigst, selbst mal einen Blick drauf werfen würde.

20stupsi01
Fragesteller
@medmonk

In der Datenträgerverwaltung wird die leere Partition leider gar nicht mehr angezeigt. Hier ein Screenshot: https://goo.gl/b7WouA Ich bin gerade am verzweifeln :/

medmonk  23.10.2016, 12:10
@20stupsi01

Dir geht es also um die 78GB, die nicht zugeordnet sind. Entweder darauf ein Rechtsklick machen und Volumen/Partition erstellen auswählen oder du erweiterst lediglich deine Partition C. Dafür dann auf Partition ein Rechtsklick und dann Volumen erweitern.

hans39  23.10.2016, 12:38

Die nicht zugeordnete Partition sollte m. E. formatiert sein (NTFS), sonst kann sie nicht von der Partition (C:) übernommen werden.

medmonk  23.10.2016, 13:12
@hans39

Jep, der nicht zugeordnete Bereich ist nicht partitioniert. Demnach auch kein Dateisystem. Dir aber in sofern recht gebe, das der Bereich partitioniert und mit NTFS formatiert werden sollte. Sofern Partition C nicht erweitert wird.

20stupsi01
Fragesteller
@medmonk

Ich will partition C erweitern. Was muss ich tun :/

medmonk  23.10.2016, 14:14
@20stupsi01
  1. Den nicht zugeordneten Bereich löschen
  2. Partition C über Kontextmenü (Rechtsklick) erweitern

Hast du Skype?

20stupsi01
Fragesteller
@hans39

HILFE! Ich habe D gelöscht. Nun erscheint der Fehler Bootmgr is missing beim aufstarten.

medmonk  23.10.2016, 18:20
@20stupsi01

Du hattest doch laut Screenshot überhaupt keine Partition, bei der der Laufwerksbuchstabe vergeben wurde. Wie kannst du dann D gelöscht haben? Da der Boot-Manager fehlt, wohl eher die Systempartition abgeschossen hast. Kurz um, den MBR neu schreiben bzw. den MGR mit Hilfe eines Windows Datenträgers wiederherstellen musst.

20stupsi01
Fragesteller

Ich habe den PC mittlerweile per Stick mit ISO Datei neu aufgesetzt. Danke für eure Antworten :)