Wie kann ich unter Windows 10 die beiden nicht zugeordneten Partitionen zusammenführen bzw. die Partitionen als ein Laufwerk benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

unter Windows 10 funktioniert das nicht. Du kannst aber mit Hilfe eines Partitionierungswerkzeuges eines Drittanbieters deine Aufgabe erledigen. Das Problem dabei ist, dass du alle deine Windows-Dateien verschieben musst (was Zeit kostet). Mit einem Tool, wie MiniTool Partition Wizard Free sollte dies aber gelingen:

https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html

Zuvor würde ich mir aber unbedingt unter Windows 10 einen Systemreparatur-Datenträger erstellen. Kommt es nämlich nach der Datenverschieberei zu Startproblemen, kann mann diese damit korrigieren:

http://www.wintotal.de/systemreparaturdatentraeger-fuer-windows-10-erstellen/

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
briter1 20.04.2016, 21:06

Danke, bin gerade schon dabei die Partition mit Windows auf die erste Partition zu clonen. Hoffe, dass das klappt. Vielen Dank für den Tipp!

0

Das geht nicht , leider , ich habe es sogar schon versucht , indem ich die Festplatte ausgebaut  habe mittels Usb an einem anderen pc formatiert , die beiden nicht zugeordneten Partitionen liesen sich werder formatieren noch sonst was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jensen1970 20.04.2016, 20:39

Aber gut idee 

1
OverjoyedSystem 20.04.2016, 20:41

Auch per Diskpart versucht? Diskpart hilft da, wo das Partition-Tool aufgibt.

2
OverjoyedSystem 20.04.2016, 20:46
@ninamann1

Ich partitioniere hauptsächlich per Diskpart, der Vorgang per Konsole erscheint mir da weit ordentlicher als in der Partition-GUI von Windows.

2

Rechtsklick auf nicht zugeordneten Speicherplatz und neues einfaches Volumen erstellen oder ein bereits vorhandenes Volumen erweitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
briter1 20.04.2016, 20:36

Ein LW kann ich erstellen, kann es aber nicht erweitern außer von der C-Partition.

0
OverjoyedSystem 20.04.2016, 20:40
@briter1

Dann erweitere die C: Partition. 

Und LW? Sorry aber da stehe ich gerade aufm Schlauch.

1
briter1 20.04.2016, 20:42
@OverjoyedSystem

LW=Laufwerk. Aber die C-Partition habe ich ja gerade verkleinert, damit ich beim System-Backup nicht so viel Speicherplatz benötige...

0
OverjoyedSystem 20.04.2016, 20:44
@briter1

Gut gut. Warum der nicht zugeordnete Speicherplatz gesplittet ist erschließt sich mir im Moment auch nicht. 

0
briter1 20.04.2016, 20:46
@OverjoyedSystem

C war früher mal D und dann habe ich C verkleinert, deshalb der freie Platz an zwei Stellen

0

ich wurde das so lassen einfach Formaten und Buchstaben vergeben und gut , 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
briter1 20.04.2016, 20:33

geht leider auch nicht, da Windows nur max. 4 Partitionen zulösst

1
Jensen1970 20.04.2016, 20:36
@briter1

Dann daten sichern und Platt machen neu installieren 

1

Was möchtest Du wissen?