Windows 10 installation Partition zu klein?

4 Antworten

Schau dir mal vor dem installieren im dateimanager an was die größen sind von den platten.

Windows hat meist 2 aber nur eine die du siehst die andere ist die system parition meist unter 1GB groß ;)

da kann sich windows nicht ausgehen.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Manche Hersteller liefern ihre Rechner mit einer kleinen Diagnose- oder Reparatur-Partition aus. Die nimmt nicht viel Platz weg und ist ganz nützlich, falls das System nicht mehr normal startet.

Wenn das bei Dir auch so ist, dann installiere Windows auf der zweiten Partition. Die ist genauso schnell.

Lösche auf dem Laufwerk 0 alle Partitionen, wie in dem Video von Minute 4:50 bis 6:30 gezeigt.
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Zur Win10-Installation: Markiere diesen Speicherplatz > Klicke "Weiter" an . . .
Der Speicherplatz wird nun in einem Durchgang partitioniert, formatiert und Win10 darauf installiert.

Wichtig:
Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, lade vor der Installation den Akku voll und lasse das Netzteil während der Installation angeschlossen.

Sorge dafür, dass der Laptop/PC während der Win10-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.
Das Installationsprogramm hat dann die Möglichkeit die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunterzuladen und zu installieren - anderenfalls werden Microsoft-Treiber installiert.

Alternativ zur Win10-Neuinstallation kannst auch ein kostenloses Upgrade auf Win10 machen.
Deine Daten, Einstellungen und installierten Programme bleiben dabei erhalten.
Es geht ganz einfach, Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=H023d_ADRIo

Wenn du kein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 machst, dann würde ich die Festplatte formatieren. Dazu bei der Installation die Partitionen löschen und ohne welche anzulegen, die Installation starten.

Die Daten und so natürlich vorher sichern, dafür empfiehlt es sich eine extra Festplatte im System zu haben.

verreisterNutzer  22.05.2020, 09:16

Also einfach alle Partion Typ System, Primär uzw formatieren?