Windows neu installieren?

.

4 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Du musst gar nichts löschen!

Installiere das Betriebssystem auf Laufwerk 1, Partition 1

Dem Bild nach zu urteilen war Windows dort bereits drauf.

Statt windows reparieren sagst du windows neu installieren, während dem Installationsverlauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonaskrg
Fragesteller

Da waren auch Apps drauf also einfach nichts machen und auf Laufwerk 1 Partition 1 neu klicken und weiter?

Mankas3000  28.03.2023, 22:25
@Jonaskrg

Wenn du in der Installationsroutine sagst, daß Windows Neu installiert werden soll, dann wird er das auch so machen. Da sind dann keine vorherigen Apps mehr. Jedenfalls keine installierten.

Jonaskrg
Fragesteller
@Mankas3000

Okay danke dann nichts löschen auf Laufwerk 1 Partition 1 formatieren klicken und weiter richtig?

Mankas3000  28.03.2023, 22:27
@Jonaskrg

NEIN! Du musst keine neue Partition erstellen! Einfach Laufwerk 1, Partition 1 wählen und weiter klicken. Die Frage zur Neu-Installation kommt später!

Jonaskrg
Fragesteller
@Mankas3000

Hier steht aber auch das das Sa nicht installiert werden kann

Jonaskrg
Fragesteller
@Mankas3000

Egal wo ich drauf klicke bei allem geht das nicht

Mankas3000  28.03.2023, 22:30
@Jonaskrg

Bei Laufwerk 1, löscht du Partition 1 und Partition 2. Danach sollte Laufwerk 1 aktiviert sein und der WEITER-Button gedrückt werden können.

Mankas3000  28.03.2023, 22:32
@Jonaskrg

Ihm hats nicht geschmeckt, daß da schon ein Betriebssystem drauf war. Alles ok jetzt.

Jonaskrg
Fragesteller
@Mankas3000

Bei mir werden jetzt aber 3 Festplatten angezeigt

Mankas3000  28.03.2023, 22:40
@Jonaskrg

Ja! Wir hätten Laufwerk 0 Partition 1 und 2 löschen sollen.

Mankas3000  28.03.2023, 22:43
@Jonaskrg

Nur wenn du die Installation unterbrichst. Ob du später das löschen kannst weiß ich nicht, da bei Laufwerk 0 Partition 1 "system reserviert" steht. Ja gut, dann unterbreche es halt!

Falls du Windows wie gesagt neu installieren willst, musst du das Hauptlaufwerk meistens das, was am meisten besetzt ist. Du gehst erst auf löschen und löschst alle Laufwerke (Laufwerk 0 und 1 bleiben, werden jedoch formatiert), dann auf neu klicken und das Laufwerk auswählen, auf welches du Windows haben willst.

Jonaskrg
Fragesteller

Also Laufwerk 0 Partition 1 und Laufwerk 2 Partition 2 löschen?

DyRYX001  28.03.2023, 22:34
@Jonaskrg

Kannst alle löschen, die die 1 TB haben werden nicht gelöscht nur du musst die dann neu erstellen

Da herrscht ein gewisses Chaos. - Auf beiden SSD sind System-Partitionen.
Die sollten sich nur auf dem Laufwerk befinden, auf dem sich (C:) befindet.

Auf welchem Laufwerk sich (C:) befindet, ist an der Laufwerksgröße erkennen - Die müsste Dir bekannt sein. - Im Zweifelsfall schau in der Datenträgerverwaltung nach (In der Taskleiste Rechtsklick auf das Startsymbol > Datenträgerverwaltung).

Auf diesem Laufwerk wären alle Partitionen zu löschen > Den daraus entstandenen "Nicht zugewiesener Speicherplatz" markieren > Danach rechts-unten "Weiter" anklicken . . .

Du kannst eigentlich alles von Datenträger 0 löschen. Allerdings kommt es darauf an, wie du deine Festplatten letztendlich verwalltet hast.

Jonaskrg
Fragesteller

Also beides bei Laufwerk 0 löschen und Laufwerk 1?

GrasshopperFK  28.03.2023, 22:06
@Jonaskrg

Datenträger 0 ist eine Festplatte
und
Datenträger 1 ist eine Festplatte.

Jonaskrg
Fragesteller

Das sind ja auch noch 2 partitionen

GrasshopperFK  28.03.2023, 22:08
@Jonaskrg

Ja lösche Alles von Datenträger 0 dann wird er als ein nicht zugewiesener Datenträger angezeigt. Den selektierst du, klickst auf Neu und übernehmen und gehst dann weiter im Setup.

Jonaskrg
Fragesteller
@GrasshopperFK

Sorry das ich so dumm bin aber bei mir steht nur Laufwerk 0 etc. Hab grad ein bild noch hinzugefügt

GrasshopperFK  28.03.2023, 22:21
@Jonaskrg

Beide sachen von Laufwerk 0 löschen.
Dann den nicht zugewiesenen Datenträger Neu zuweisen.
An der MB Angabe nichts ändern und Übernehmen.
Dann das Setup fortführen.'

Wenn komplett alles gelöscht werden kann, das selbe mit Laufwerk 1 machen, aber bevor du das Setup fortführst, Laufwerk 0 auswählen.