Partition kann nicht gelöscht werden?

und wie kann ich diese partition nicht zugeordnet machen?

4 Antworten

Das ist keine partition.

Freier speicher bedeutet dass es dort keine partition gibt.

Bitte gehe mit der rechten Maustaste drauf (ich glaube, dort ist es, sonst weiterklicken) und wähle "formatieren" oder aber "verbinden". Hier gilt, wie jofischi sagt: Du kannst ihn danach mit jenem Laufwerkspeicher verbinden, das daneben liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Du kannst nur freien Speicher oder Partitionen zu C hinzufügen, die physisch neben C liegen. Der freie Speicher liegt am Plattenende der lässt sich nur zu E hinzufügen

Die freie Partition kann man nicht löschen da keine Partition vorhanden ist. Erst muss eine angelegt sein dann kann man es ja auch wieder löschen

Matthis0307
Fragesteller

aber wie kann ich diese freie partition als nicht zugeordnet zuweisen, dass ich sie mit der windows mergen kann?

Lexl81  14.03.2021, 19:38
@Matthis0307

Normalerweise wenn du die rechte Maustaste drückst kannst du dann auswählen was du mit diesem freien Bereich machen willst

jort93  14.03.2021, 19:40
@Matthis0307

Das geht nicht.

Bei NTFS kannst du (mit dem windows tool) nur erweitern mit speicher der direkt rechts danach kommt.

Da ist aber eine partition dazwischen, das ist das problem.

Wenn du E löschst sollstest du C erweitern könen. Ist ja klein, könntest die daten vorher sichern.

jort93  14.03.2021, 19:44
@jort93

Wobei E vielleicht wichtig ist, ich weiß nicht wofür die ist. Wenn das systemrelevantes ist, natürlich nicht löschen.