Bei dem erstellen eines Datenbankprojektes gibt es einiges beachten. Zum ersten solltest Du Dir genau überlegen welche Entitäten du speichern willst. Es gibt Normalformen die Du Dir mal ansehen solltest. Es gibt 3 Normalformen die für dich ausschlaggebend sind.

1. Normalform

Jedes Attribut eines Datensatzes muss Atomar sein.

Beispiel: Schreibe nicht PLZ, Ort Und Straße in ein Attribut.

2. Normalform

Entspricht nur wenn es die erste Normalform einhält.

Es dürfen sich keine Daten wiederholen.

Stelle dir vor du hast eine Tabelle von Musiktiteln mit samt Band usw.

Lied:                                    Band:

Thunderstruck                    AC / DC

Hells Bells                          AC / DC

T.N.T                                  AC / DC

Highway to Hell                 AC / DC

____________________________________

AC / DC wiederholt sich zu oft und ist so mit unnötig.

Ideal wäre es eine eigene Band Tabelle anzulegen. Weil dort jede Band nur einmal drin steht. Somit hast du keine Wiederholungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung\_(Datenbank)

Soweit ich mich mit Minecraft auskenne gibt es den Minecraft Username und die UUID. Die UUID kann übrigens über den Namen über bestimmte Web APIs über ein GET Abgefragt werden. Auch umgekehrt.

Soweit ich das auch verstanden habe, willst du das ein MC-User mehrere User als Freunde haben kann.

Vielleicht so: Siehe Bild.

Du musst übrigens in der Friend Tabelle USER_ID und FRIEND_ID zu einem zusammengesetzen Primärschlüssel machen. Dadurch ist durch das DBMS sichergestellt, dass ein User einen Freund nur einmal haben kann und nich mehrmals.

LG SeriousLaw


...zur Antwort
Counter Strike

Counter Strike 1.6 war richtig schwer von der Waffen Physik zutreffen aber bei Go ist es ein bisschen einfacher aber Call Of Duty ist eigentlich nach einer Zeit ziemlich einfach.

...zur Antwort

Deine Eltern können dich generell vom Unterricht befreien brauchst halt eine Entsculdigung bring sie am besten im nachhinein mit und, und wenn du jetzt für Monate unenschuldigt in die Schule kommst das fällt auf aber für einen Tag ist das nicht schlimm deine Eltern müssen dich nur Entschuldigen. Sonst steht das im Zeugnis das kommt nicht so gut bei dem Arbeitsgeber an wenn da uentschuldigt Tage sind ;).

MfG SeriousLaw

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.