Bei Freundesystem Freunde in Mysql Datenbank Speichern?

4 Antworten

Ich habe die Freunde einfach so gespeicht: "Freund1.Freund2,Freund3" und diese dann mit der "String[] friends = IRGENDEINSTRING.split(",");" Codezeile wieder in einzelne Freunde umgewandelt sozusagen

LG Nico

P.S. Ich hoffe du weiß was ich meine ;| bin nicht so gut im erklären ;)

1. Tabelle mit allen userdaten zb id, name,email...

2. Tabelle mit allen freundschaften und freundschaftsdaten wenn notwendig also id,srcuid, dstuid

Ich würde in der einen Spalte VARCHAR für die UUID nehmen, und in der zweiten TEXT und dort dann ein JSON-Format mit den Freunden. 

LG :)

Und wie geht das mit dem JSON Format?

0
@sebba1898

Da musst du einfach mal googeln, man kann mit Java JSONS Parsen und durch Iterieren also kann man bestimmt auch welche erstellen. 

0

Was möchtest Du wissen?