Bei Freundesystem Freunde in Mysql Datenbank Speichern?

4 Antworten

Ich habe die Freunde einfach so gespeicht: "Freund1.Freund2,Freund3" und diese dann mit der "String[] friends = IRGENDEINSTRING.split(",");" Codezeile wieder in einzelne Freunde umgewandelt sozusagen

LG Nico

P.S. Ich hoffe du weiß was ich meine ;| bin nicht so gut im erklären ;)

1. Tabelle mit allen userdaten zb id, name,email...

2. Tabelle mit allen freundschaften und freundschaftsdaten wenn notwendig also id,srcuid, dstuid

Ich würde in der einen Spalte VARCHAR für die UUID nehmen, und in der zweiten TEXT und dort dann ein JSON-Format mit den Freunden. 

LG :)

Und wie geht das mit dem JSON Format?

0
@sebba1898

Da musst du einfach mal googeln, man kann mit Java JSONS Parsen und durch Iterieren also kann man bestimmt auch welche erstellen. 

0

Bungeecord Command mit Bukkit Plugin ausführen?

Ich habe ein Bungeecord Freunde System programmiert und möchte jetzt ein GUI hinzufügen was bisher auch gut geklappt hat. Aber jetzt brauche ich eine Möglichkeit wenn man auf ein Item Klickt soll man einen Spieler in die Party einladen (Wie auf Gomme) und dafür will ich den Bungeecord Command dazu ausführen mit dem Plugin. Wie geht das ? p.performCommand geht ja nicht bei Bungeecord Commands. Danke im voraus.

...zur Frage

Minecraft MYSQL Frage

H@llo GF.net Community. Ich habe eine Frage bezüglich meines Minecraft Bungeecord Server Netzwerk. Und zwar hab ich momentan 2 Server laufen einer mit MYSQL und einer ohne. Da ich mir noch 3 dazuhollen werden wollte ich Fragen wie es mit MySQL geht. Ich möchte Permissionsex über die MySQL Datenbank laufen lassen damit ich die Per Mission bei den einzelnen Servern Nicht machen muss. Also alle 6 Server auf einer MYSql Datenbank. Nun wollte ich Fragen OB das geht,also muss ich mir bei jeden Server eine Datenbank mieten oder kann ich auch nur eine nehmen. Also braucht jeder Server eine MySQL oder nicht ? Könnte ich die Server dann mit der vorhandenen verbinden oder braucht jeder eine um sich zu verbinden?

...zur Frage

Wie stelle ich iConomy auf mySQL richtig ein?

Alle Daten zur mySQL Datenbank angegeben. Aber mit folgendem komme ich nicht klar:

# [MySQL Default] mysql://localhost:3306/iConomy
# [Postgre Default] postgresql://localhost:5740/iConomy
URL: 'HIER JETZT ZENSIERT'

Habe keine Option für die Angabe der Datenbank gefunden, habe ja zwei in der MySQL Datenbank. Aber nur in einer soll die Tabelle sein. Wie soll ich das hinschreiben? Hat jemand Ahnung davon?

PS: iConomy ist ein Geld Plugin für Bukkit/Spigot Minecraft Server.


Minecraft Version: 1.8.X

iConomy Version: 6.0.8b

...zur Frage

Wie kann ich über mein Spigot-Plugin mit dem BungeeCord-Server kommunizieren?

Moin,

Ich schreibe gerade ein Bansystem. Da ich das Ganze mit einer Benutzeroberfläche in Form von einem Inventory mache, muss ich es mit Bukkit/Spigot coden, da es in BungeeCord keine Inventorys gibt.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem:

Bannt man einen Spieler muss er gekickt werden. Da ich allerdings mit einem Spigot-Plugin nicht auf andere Server im Netzwerk zugreifen kann, müsste ich irgendwie dem BungeeCord-Server sagen, dass er den betroffenen Spieler vom Server kicken soll, wenn er sich gerade nicht auf dem Server befindet, auf dem derjenige ist, der ihn gebannt hat.

Der gebannte Spieler müsste auch wirklich nur gekickt werden. Das Plugin nutzt eine MySQL-Datenbank, d. h. wenn der gebannte Spieler connecten möchte, kann er das auch nicht, weil jeder Server erkennt, dass er gebannt ist.

Kennt da jemand eine Möglichkeit, evtl. sogar mit einem Code-Schnipsel?

?

...zur Frage

Hilfe bei MySQL Bedwars Plugin von BukkitPvP?

Ich habe das mit MySQL noch nie gemacht und habe keine guten Tutorials gefunden wie das geht. Ich will das Bedwars Plugin von BukkitPvP  mit MySQL verbinden, damit ich alle Stars sehen kann wie erstelle ich diese "bank" in meiner Datenbank und wie kann ich dem Plugin sagen, dass es dort gespeichert werden soll?

...zur Frage

Permissionsex auf BungeeServer mit MySQL einrichten!?

Ich bin auf einem minecraft server Dev und soll dort ein Permissions-system (BungeePex) einrichten. Ich habe jetzt alle ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin. Die ganzen minecraft server sind auf 3 Root server aufgeteilt. Auf dem 3. root server ist der proxy und auf den aderen 2 root server sind die Unterserver. Die MySQL Datenbank befindet sich auf dem 3. root. Auf den Servern auf dem 3. root funktioniert alles, aber auf den anderen root servern kann Bungeepex nicht auf die Datenbank zugreifen. Auf dem 3. root ist außerdem auch noch einen Domain, die aber nur auf dem Port vom proxy server arbeiten solle. Ich habe alles mögliche ausprobiert aber es geht nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?