HTML webseite über Javascript/nodejs... Mit MySQL Datenbank verbinden?

2 Antworten

du brauchst dann ein backend , was als z.b. REST API arbeitet , den irgendwas muss ja die anfragen von der seite (app / user) verarbeiten , also anfragen an die DB verarbeiten und ergebnis auspucken .

also jede server script sprache sollte da gehen . node.js , perl, php , tomcat jsp , asp

und als frontend dann halt react, vue ... wie du willst, aber über erstmal ganz einfach mit Jquery (oder oder) und dem node.js express .

https://dev.to/achowba/build-a-simple-app-using-node-js-and-mysql-19me

Datenbank Zugriff über JS im Browser ist nicht sehr sinnvoll

Zum einen muss ja jeder Datenbank Befehl vom JS zum Server gelangen

Zum Anderen kann jeder deinen Code sehen und so wissen wie man in Deine Datenbank kommt.

Deshalb nimmt man doch PHP da der Code nicht so einfach sichtbar ist.

Vor allem nicht im Klartext im Browser in der HTML Seite vorliegt.

RakonDark  03.10.2020, 14:10

nein man nimmt node.js wenn man schon in javascript programmieren will und das ist hier ja die bedingung .

NackterGerd  03.10.2020, 14:28
@RakonDark

Dann habe ich

Wie kann ich eine simple html seite über javascript mit der MySQL datenbank verbinden?

Falsch verstanden