Mit PHP und MySQL auf "entfernte" Datenbank zugreifen?

2 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Klar wenn die übers Netzwerk verfügbar ist.

Normalerweise macht man bei so etwas die Datenbank aber nur für die Server verfügbar die darauf zugreifen müssen und stellt sie nicht ins Internet.

Bei Dingen die wenig traffic haben ist es jetzt auch nicht unbedingt unüblich die Datenbank auf dem selben Server zu haben wie der Webserver, wenn man mehr traffic hat nutzt man oft dafür einen eigenen Server.

ArduinoGeek
Fragesteller

danke!

Ja, das sollte Möglich sein, sofern die externe Datenbank passend dazu eingestellt ist und der Link korrekt ist

ArduinoGeek
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :).