phpmyadmin Fehler 500?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 500er Fehler ist ein unspezifischer Fehle.

Details kannst du in den Apache Logfiles nachschauen

/var/log/httpd/error_log

oder

/var/log/apache2/error.log

.

jasper244
Fragesteller

Ich habe das hier Gefunden:

[Sun Mar 28 23:06:49.982356 2021] [php7:emerg] [pid 12133] [client 11.11.11.11:5081] PHP Parse error:  syntax error, unexpected ';' in /usr/share/phpmyadmin/libraries/sql.lib.php on line 615

in der datei "/usr/share/phpmyadmin/libraries/sql.lib.php" in Zeile 615 steht das:

&& count($analyzed_sql_results['select_tables']) == 1;

in ganz:

function PMA_isRememberSortingOrder($analyzed_sql_results)
{
    return $GLOBALS['cfg']['RememberSorting']
        && ! ($analyzed_sql_results['is_count']
            || $analyzed_sql_results['is_export']
            || $analyzed_sql_results['is_func']
            || $analyzed_sql_results['is_analyse'])
        && $analyzed_sql_results['select_from']
        && ((empty($analyzed_sql_results['select_expr']))
            || ((count($analyzed_sql_results['select_expr']) == 1)
                && ($analyzed_sql_results['select_expr'][0] == '*'))
        && count($analyzed_sql_results['select_tables']) == 1;
}

soll ich einfach das Semikolonentfernen?

jasper244
Fragesteller
@jasper244

Ich habe hinter der 1 eine klammer gesetzt weil die dort vergessen wurde und jetzt funktioniert es nach einem neustart :D

Dann musst du in den error log schauen. Error 500 ist sehr unspezifisch.

jasper244
Fragesteller

Wo sind die denn?

Steffile  28.03.2021, 23:17
@jasper244

Kommt auf die Server software an. In CPanel kannst du es glaube ich unter Metrics > Errors finden (in CPanel ist auch eine Suche)

jasper244
Fragesteller
@Steffile

hab die Lösung doch schon :)

Über dem Kommentar