#1045 - Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für den root user bei sql hast du eigentlich bei der installation nen passwort gesetzt. Das solltest du natürlich verwenden bis du es änderst..

Zu php.. bei php7 ist es so das das nicht in den Standard repos ist. Evtl ists auch so bei php5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eBay26
28.10.2016, 21:51

Und was soll ich deiner Meinung nach tun ? ^^

0

Hallo

Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das
ausbesser, denn ich kenne mich mit Linux noch nicht wirklich aus.

Dann tu uns und der Welt einen großen Gefallen und fahre den Server herunter, kündige den Vertrag und lerne erstmal wie ein GNU/Linux-System bedient wird.

Die Fehlermeldung bei php5: E: Package 'php5' has no installation candidate

Dann ist entweder der Name falsch geschrieben oder in Deinen verfügbaren Repositorys gibt es das Paket nicht.

Ich habe auch ein Passwort angegeben.

Welches denn, das von root oder von wem?

Auf einem Server gibt es kein sudo und hat auch nichts in der Form zu tun wie man es bei Ubuntu und Forks kennt.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eBay26
04.11.2016, 12:14

Das hat mir nun weniger geholfen als alle anderen Antworten :D

0

Dei Fehlermeldung bedeutet, dass du dich nicht mit dem user admin unter dem eingegebenen Passwort einloggen kannst. Versuch es mal mit "root" und ohne Eingabe eines Passwortes. Oder hast du bei der Installation einen User konfiguriert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eBay26
28.10.2016, 18:25

Ich habe es nun damit versucht, jedoch bekomme ich diese Fehlermeldung: 

#1698 - Access denied for user 'root'@'localhost'

Und nein, ich habe den User bei der Installation nicht konfiguriert.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eBay26
28.10.2016, 18:47

Behebe ich damit auch dann  den Fehler von PHPmyAdmin ?

0
Kommentar von eBay26
28.10.2016, 18:52

Als ich mir meine Packages anzeigen lassen habe sah ich php7 schon installiert: http://prntscr.com/d04phg

Also sollte mit php alles klar sein, da ich, wie ich denke kein php5 brauche

0

Was möchtest Du wissen?