Failed to connect to MySQL: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) - Bei Zugriff auf Website?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst, dass die ausgewählte Tabelle nicht existiert (nimmt Bezug auf deinen neuen Fehler)

Diese Meldung kann ich.A. nur auftreten, wenn du auch auf dem lokalen Rechner angemeldet bist!

Meines Wissens ist auch 'root' anfangs nicht berechtigt, auf die Datenbank zuzugreifen.... Nur der User ,postgres' darf das. Der kann dann weitere Berechtigungen vergeben.

Aus Gründen der Sicherheit würde ich ,root' keinen Zugriff erlauben!

Richte einen normalen Benutzer ein, der als Administrator der Datenbank eingetragen wird.

Für den Zugriff von anderen Rechnern aus müssen bestimmte Dateien modifiziert werden, welche weiß ich im Moment nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das MySQL Passwort fehlt oder ist falsch.
Was ist denn für ein CMS im Einsatz?

NickFragt
Fragesteller

CMS?

Plotz  26.01.2016, 16:16
@NickFragt

Wie um alles in der Welt hast Du denn Deine Website hingekriegt???

Plotz  26.01.2016, 16:42
@Plotz

Die Info oder eine URL bräuchte es schon, um das Rätsel zu lösen.

NickFragt
Fragesteller
@Plotz

habs hinbekommen, jedoch ergibt sich ein neuer Fehler:

Table 'x.settings' doesn't exist

Plotz  26.01.2016, 16:56
@NickFragt

Na ja, die Datenbanktabelle 'x.settings' gibt es nicht.
Sie wird aber irgendwo im Code referenziert.

Was für ein CMS?

NickFragt
Fragesteller
@Plotz

sry das weiß ich leider nicht. Wie wäre es, wenn ich dir alles nötige gebe, und du die seite für mich einrichtest, mit Datenbank? Würde dir natürlich auch ein bisschen Trinkgeld dalassen per paypal

Plotz  27.01.2016, 12:36
@NickFragt

Wenn ich das richtig beurteile eine Aufforderung zur Schwarzarbeit.
Klares nein.

Das geht leider nur versteuert mit ordentlicher Rechnung zum durchschnittlichen Freelancer Stundensatz.

Beiträge, die einen klaren Arbeitsauftrag enthalten sind auf gutefrage.net bekanntlich nicht zulässig.