Uncaught mysqli_sql_exception? Was muss ich ändern?

3 Antworten

Hi,

prüf bitte Deine Zugangsdaten zur Datenbank. Stimmt alles?

Hast Du evtl. an der Umgebung etwas geändert? Man kann einer Datenbank sagen, dass sie nur auf Anfragen vom gleichen Server beantworten soll, andere aber ablehnen. Auch das kann möglich sein.

Der Fehler sagt ja, dass der Zugriff untersagt wurde. Ich geh mal davon aus, dass Du die Parameter für die Fragestellung geändert hast.

Viel Erfolg.

ma7279
Fragesteller

Hi, danke erstmal.
Meine Zugangsdaten sind soweit korrekt. Die Website und Daten laufen über den selben Dienst.

Fridleif  04.04.2023, 10:12
@ma7279

Scheinbar sind sie es aber nicht :/ Hast Du evtl. ein Hochkomma mit im Passwort? Änder doch das Passwort mal testweise auf Test12345 oder so. Wenn es dann geht - weißt Du wenigstens woran Du bist.

ma7279
Fragesteller
@Fridleif

MEIN HELD!!!
Mega! Danke!
mein Fehler: Irgendwelche Sonderzeichen die falsch übersetzt wurden. Nun habe ich nur noch Buchstaben und Nummer. BESTEN DANK DIR.
Danke für die hilfreiche und vor allem schnelle Antwort!!! Danke, du hast mein Tag gerettet.

Fridleif  04.04.2023, 10:33
@ma7279

Hehe, sehr gerne. Ist mir auch alles schon passiert und das nicht zu selten.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Fridleif  04.04.2023, 10:35
@ma7279

btw. sei mir nicht böse, dass ich Deine Freundschaftsanfrage abgelehnt habe. Ich hatte schon einige Fälle, dass ich dann als "Privater Support" herhalten musste. Das möchte ich nicht.

Wenn Du Fragen hast, poste sie gerne hier. Dann haben alle etwas von der Lösung.

Nicht bös gemeint!

ma7279
Fragesteller
@Fridleif

Kein Problem. Ihnen noch eine schöne Woche

Ich tippe mal darauf, dass du Host-Name, Passwort, usw. alles richtig eingegeben hast.

Schau doch bitte mal ob die Datenbank so eingestellt ist, dass sie nur Verbindungen vom gleichen Server (also mit localhost) akzeptiert.

ma7279
Fragesteller

Hi, danke erstmal.
die Daten sind per Copy-Paste übertragen worden und visuell überprüft.

Über Localhost ergab sich folgende Fehlermeldung:

Uncaught mysqli_sql_exception: No such file or directory

Du kannst ein try catch darum bauen und die fehlermeldung abfangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ma7279
Fragesteller

Hi, danke erstmal. Was hilft mir dass zu Fehler Eingrenzung? Ich schreibe bereits alle Fehler in eine separate Datei.