Fehler beim Verbinden von PHP mit MySQL(XAMPP)?

2 Antworten

Das sieht nach einem Problem mit der Datenbankverbindung aus.

Hast Du die Daten für die Datenbank richtig eingetragen? (Username / Passwort)

Ja Passwort und Benutzername sind korrekt

0
@derda200

Dann probier mal bitte den Login auf die Datenbank per Hand.

mysql -uroot -p

0

Kann es sein das er keine Rechte hat auf die Datenbank zu zugreifen?

0

Erstell dir am besten mal einen anderen Benutzer mit Passwort.

Immer noch das selbe

0

Zeig mal den Code wo du die PDO Verbindung herstellst

0
@LisamagPferde04

$pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=databasename', 'benutzer', 'passwort123')or die("Fehler");

0

Das sollte eigentlich funktionieren. Sicher das der Benutzer Rechte hat und auch freigegeben ist?

0
@LisamagPferde04

Hat sich geklärt hatte keine Database ausgewählt. Vielen dank! :)

0

Wie entferne ich HTTP ERROR 500?

Ich habe mir auf meinen Raspberry Pi 3 Raspbian Stretch drauf geklatscht und alle Pakete installiert die ich benötige für einen Webserver. (Apache, php, mysql, phpmyadmin) Ich hatte anfangs das Problem dass ich mich in Phpmyadmin nicht mit dem Benutzer Root anmelden konnte. Das Problem habe ich gelöst in dem ich mir einen neuen Benutzer angelegt habe dem ich dann root rechte zugeteilt habe.

Soweit alles gut... Ich kann unter localhost/ alles mögliche machen, so wie es auch sein sollte. Auch Php abfragen funktionieren oder Mysql Datenbankverbindungen.

Nun zu meinem Problem:

Sobald ich mehr als nur abfragen schreibe z.b. Formular Einträge in die Datenbank speichern möchte, Funktioniert die Seite nicht mehr und Folgender Fehler vom !!!Browser!!! kommt: Seite Funktioniert nicht HTTP ERROR 500.

Ich habe gelesen dass der Auslöser eine Endlosschleife seien kann. In meinem Code ist aber kein Fehler da dieser auch ziemlich Schlicht und klein ist.

Sobald ich den Code entferne und z.b. nur meine Datenbank Verbindung drinnen lass, funktioniert die Seite wieder.

Wie soll ich jetzt bitte Phpmyadmin benutzen bzw meinen Host localhost ohne dass da was funktioniert?

Ich bedanke mich schon mal für jeden Hilfreichen Kommentar, da ich schon seit 3 Tagen am rumtüfteln bin wie ich das hier lösen könnte.

...zur Frage

PhpMyAdmin | MySQL | Tabellen Anzeigeproblem

Hey, immer wenn ich eine neue Tabelle mit bestimmen Spalten etc erstelle kann ich dieses Fenster nicht finden, wo man Einträge verwalten kann. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache? Unten ist das Fenster was mir nur angezeigt wird...

...zur Frage

Was bedeutet diese Fehlermeldung im PHP?

mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user ''@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs***\test.php on line 13 Verbindung fehlgeschlagen

Dabei bin ich mir sicher, dass mein Passwort ein anderes ist.

Hier noch Linie 13;

$cxn = mysqli_connect($host, $user, $password, $database)

...zur Frage

Connection error: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) ?

Hallo ich habe ein error bei mysql ich habe alles eigentlich richtig gemacht oder nicht? ich benutze (Wampserver)

...zur Frage

Was bedeutet dieser PHP - MySQL Fehler?

Ich möchte mit meiner lokalen mySQL Datenbank eine Verbindung herstellen. Ich habe Apache und MySQL via XAMPP laufen. Doch wenn ich eine MySQL Verbindung herstellen möchte, erscheint folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\Users\Tom\Documents\XAMPI\htdocs\chat.php:2 Stack trace: #0 {main} thrown in C:\Users\Tom\Documents\XAMPI\htdocs\chat.php on line 2

Meine Zeile 2 sieht folgendermaßen aus:

$dbconnect = mysql_connect('localhost','root','');

Verstehe nicht, was daran falsch sein soll.

Habe XAMPP kürzich erst installiert. Kann es sein, dass es mysql_connect nicht mehr gibt? Habe gehört, es soll aus PHP entfernt werden. Aber was soll da dann sonst hin?

...zur Frage

bei der installation von wcf ist folgender fehler aufgetraten 1045] Access denied for user 'forum'@'localhost' (using password: YES) woran kann das liegen?

Ich verwende die folgenden programme:

- xampp

- navicat lite

- wotlab community framework

nun wollte ich meine datenbank eintragen, wo mir dann aber der folgende fehler gemeldet wurde: Connecting to MySQL server '127.0.0.1' failed:SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'forum'@'localhost' (using password: YES)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?