Fehlermeldung bei Phpmyadmin?
hallo ich habe ihr bei phphmyadmin diese fehler meldung und jetzt kein ich keine rechte mehr änder .
kann mir jeman helfen?
Warning in .\libraries\classes\Dbal\DbiMysqli.php#209
mysqli::query(): (HY000/1034): Fehlerhafte Index-Datei für Tabelle 'db'; versuche zu reparieren
Backtrace
DbiMysqli.php#209: mysqli->query(
string 'SELECT * FROM `mysql`.`db` WHERE `User` = \'shop\' AND `Host` = \'%\' ORDER BY `Db` ASC',
integer 0,
)
DatabaseInterface.php#219: PhpMyAdmin\Dbal\DbiMysqli->realQuery(
string 'SELECT * FROM `mysql`.`db` WHERE `User` = \'shop\' AND `Host` = \'%\' ORDER BY `Db` ASC',
,
integer 0,
)
DatabaseInterface.php#177: PhpMyAdmin\DatabaseInterface->tryQuery(
integer 256,
integer 0,
boolean true,
)
Privileges.php#1747: PhpMyAdmin\DatabaseInterface->query(string 'SELECT * FROM `mysql`.`db` WHERE `User` = \'shop\' AND `Host` = \'%\' ORDER BY `Db` ASC')
Privileges.php#1834: PhpMyAdmin\Server\Privileges->getUserSpecificRights(
string 'shop',
string '%',
string 'database',
string '',
)
Privileges.php#3125: PhpMyAdmin\Server\Privileges->getHtmlForAllTableSpecificRights(
string 'shop',
string '%',
string 'database',
)
PrivilegesController.php#460: PhpMyAdmin\Server\Privileges->getHtmlForUserProperties(
boolean false,
string '',
string 'shop',
string '%',
string '',
string '',
)
Routing.php#192: PhpMyAdmin\Controllers\Server\PrivilegesController->__invoke(
,
array,
)
index.php#43: PhpMyAdmin\Routing::callControllerForRoute(
,
string '/server/privileges',
,
,
)
1 Antwort
Die Indizes für die Tabelle "db" sind zerstört oder fehlerhaft.
Da in dieser Tabelle die Benutzer und ihre Rechte eingetragen sind, erklärt sich auch das Problem mit den nicht änderbaren Rechten.
Ich würde phpmyadmin komplett neu installieren. Wenn Du das nicht selber kannst, wende Dich bitte an Deinen Anbieter oder Administrator.