Visual Studio Projekt mit Server & Datenbank verbinden?

2 Antworten

Benutzername, Passwort, Datenbankangabe, IP/Domain/Hostname, Port … 3306 ist im Übrigen der Standard, sofern du ihn nicht geändert hast.

Hier mal meine Config von AntaresSQL (Datenbanksoftware (ich nutze kein PhpMyAdmin, aber XAMPP)). Vielleicht hilft es ja:

Bild zum Beitrag

 - (Server, Code, Programmiersprache)
nikiobr
Fragesteller

localhost benötige ich nicht, dafür aber den host um von jedem Standort dort drauf zuzugreifen zu können, egal welcher PC

FaTech  22.03.2024, 10:08
@nikiobr

Eine öffentliche Datenbank oder ist der Datenbankserver nur intern erreichbar? Weil öffentlich wäre ein NoGo. Das macht man nicht, aus Sicherheitsgründen.

Hast du mal versucht einen PING zu starten an den Host, um zu schauen, ob überhaupt etwas ankommt?

Der Standart Port ist 3306

Der muss natürlich auch im Router geöffnet sein.

nikiobr
Fragesteller

ist geöffnet....