Wie kann ich mein Visual Studio Projekt verschicken?

1 Antwort

Vermutlich fehlen dem Programm Zugriffsrechte auf deinem Stick. Das dürfte sich leicht prüfen lassen, indem du den Ordner vom USB-Gerät noch einmal auf deine Festplatte verschiebst und dort öffnest.

Generell würde ich empfehlen, nicht mit Projekten zu arbeiten, die auf einem extern angeschlossenen Gerät liegen. Zum einen verlangsamt es Lade- und Speicherprozesse und zum anderen ist die Arbeit stärker risikobehaftet. Ein Kontaktabbruch zwischen externem Gerät und Computer passiert schnell.

Nutze dein USB-Gerät nur als Backup-Medium. Während der Projektbearbeitung ziehst du dir den Ordner auf die eigene Festplatte und nach der Bearbeitung kann er wieder auf das Gerät.

DogLikeThing
Fragesteller

Ja, aber ich muss das Projekt mit in die Schule nehmen und da präsentieren. Ansonsten würde ich es ja nicht auf ein Stick nehmen wollen. Aber trotzdem danke für den Tipp.

regex9  09.12.2022, 08:16
@DogLikeThing

Und da ziehst du eben das Projekt erst auf die Festplatte des Schulrechners.

In diesem Zug solltest du noch darauf achten, dass auf dem Schulrechner die gleiche Entwicklungsumgebung vorliegt, wie auf deinem eigenen Computer. Das heißt, unterschiedliche OS-Versionen oder Visual Studio-Versionen können durchaus Probleme bereiten. Auf beiden Rechnern müssen die selben .NET-Versionen installiert sein, die das Projekt benötigt.