Wie kann ich mein C++-Projekt in Visual Studio als DLL speichern?

BcksteinForelle  03.01.2023, 05:42

Du hast ein Programm geschrieben wo du function hookst und weißt nicht wo du das einstellst als was man compilers wie geht das ?

dasdasd1212
Fragesteller

hab des zum ersten mal gemacht und hab den code ja nur abgeschrieben und im video zeigt der nd wie man das speichert

2 Antworten

Um eine DLL (Dynamic Link Library) in Visual Studio mit C++ zu erstellen, musst du die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffne dein C++-Projekt in Visual Studio.
  2. Klick in der Menüleiste auf "Datei" und wähle "Neues Projekt erstellen" aus.
  3. Wähle im Fenster "Neues Projekt erstellen" die Option "Dynamic-Link Library (DLL)" aus.
  4. Gib dem Projekt einen Namen und wähle einen Speicherort für die DLL aus.
  5. Klick auf "OK", um das Projekt zu erstellen.
  6. Schreibe deinen Code in die Datei "dllmain.cpp" und füge weitere Dateien hinzu, falls erforderlich.
  7. Klick in der Menüleiste auf "Build" und wähle "Projekt erstellen" aus, um die DLL zu erstellen.
  8. Die DLL wird im angegebenen Speicherort abgelegt, sobald das Projekt erfolgreich erstellt wurde. Du kannst die DLL dann von dort aus verwenden oder an einen anderen Ort kopieren.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

Dafür musst du ein entsprechendes Dynamik Link Library Projekt angelegen. Wenn du das dann kompilierst kommt eine DLL Datei raus. Was für ein Projekt-Typ hast du denn angelegt?

Bild zum Beitrag

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
 - (Computer, PC, Programm)
dasdasd1212
Fragesteller

hab dll ausgewaehlt und trotzdem kommt cpp

Knomle  03.01.2023, 01:06
@dasdasd1212

guck mal ich habe dir ein Bild angefügt in meiner Antwort. Wenn du so ein Projekt kompilierst kommt in den Binares-Ordnern eine DLL-Datei raus.

Die .cpp Datei ist deine Source Datei mit nicht-übersetztem Code.

LG Knom