Visual Studio Code Spiel programmieren?

2 Antworten

Hi Astizanin07,

das kannst du in VSCode durch zwei Möglichkeiten. Entweder gehst du über das Menü über den Menüpunkt Datai --> Speichern oder du verwendest di Tastenkombination Strg+S. Beide ist möglich. Am Punkt neben den Dokumentenname siehst du das dass Dokument nicht gespeichert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Mit Strg+S in VS Code die Datei speichern und dann mit F5 in Chrome die Seite neuladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Astizanin07
Fragesteller

Funktioniert irgendwie nicht

Suiram1  03.04.2024, 23:21
@Astizanin07

Wird nachdem du Strg+S gedrückt hast in VS Code oben im Tab wo app.js steht rechts daneben ein Punkt wie im Bild angezeigt?

Astizanin07
Fragesteller
@Astizanin07

Also die Seite aktualisiert sich aber eben ohne dem Spiel das ich programmiert habe also die Seite bleibt einfach weiß

Astizanin07
Fragesteller
@Suiram1

Sie ladet halt neu aber ändert sich nicht sie bleibt weiß

Suiram1  03.04.2024, 23:39
@Astizanin07

Das kann sehr viele Ursachen haben und mit Ferndiagnose wird das ne weile dauern. Deshalb das was mir am wahrscheinlichsten erscheint:

  1. Überprüfe ob die Datei assets/rocket.png wirklich existiert und auch verfügbar ist, weil diese im Datei Explorer von VS Code nirgens zusehen ist.
  2. Öffne die Console in Chrome und schau ob dir dort Fehler ausgegeben werden (sollte man immer schauen wenn etwas nicht so läuft wie geplant)
  3. Der PIXI Framework wurde in index.html vlt. falsch implementiert oder die app.js wurde nicht richtig verlinkt.
  4. Schalte in Chrome das Cachen von Anfragen damit auch wirklich alles neugeladen wird.
Astizanin07
Fragesteller
@Suiram1

Hey hab die Lösung gefunden danke dir Chrome hat die Seite als schädlich empfunden deswegen ging gar nix aber iminkognito Modus ging es danke. Für deine Hilfe!!! :)