Was ist besser visual studio oder visual studio code?

4 Antworten

Sind zwei unterschiedliche sachen.

Visual Studio ist eine Vollstädnige Entwicklungsumgebung für .Net Sprachen wie Visual Basic, C++, C# etc.

Visual Studio Code ist wie Atom, Sublimetext, Notepad, Notepad++ ein Texteditor, der sich mit Plugins erweitern und anpassen lässt und so auch quasi zu einer Entwicklungsumgebung erweitern lässt und dank Plugins mit eigentlich allen Programmiersprachen arbeiten kann(Javascript, PHP, Python, C, C++, Rust, Java, HTML, CSS, ...).

Ganz grob gesagt ist das ein Unterschied wie Microsoft Word zu Notepad, beide Öffnen Textdatein, können aber unterschiedliches bzw. unterschiedlich damit umgehen.

für viele unterschiedliche sachen ist VS Code gut machst du python .net und c++ oder unity dann doch VS
Allgemein sag ich aber immr:
Geh zu jetbrains produkten die sind meiner ansicht nach am besten und wir in der Firma nutzen alle Jetbrains Produkte

Visual Studio Code ist ein schlanker Code Editor und Studio was für komplexeres, ich selbst finde auch Studio ist einfacher zu bedienen.

Sind zwei verschiedene Sachen.

Visual Studio is ne Entwicklungsumgebung und Code ist eher ein besserer Texteditor wohl eher so für Webentwicklung.

Seal6  17.12.2023, 12:27

Spiele mit C++ werden also zb mit vs gemacht und nicht vsc?