Microsoft Edge zeigt HTML Code nur in html an und nicht so wie´s eig. sein soll?

EnderLuca  09.08.2023, 15:12

Welche Dateiendung hat deine Textdatei die den HTML Code beinhaltet?

Lisa1Natur0
Fragesteller

ist auf VCS wusste nicht das man da am ende .html schreiben muss aber jetzt gehts vielen daaaaaank :D

1 Antwort

Zeig uns deinen Code und validiere ihn auch mal selbst:

https://validator.w3.org/

Was kommt da als Ergebnis? Wie heißt deinen HTML-Datei und wie öffnest du sie im Browser?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
Lisa1Natur0
Fragesteller

die sagen ich soll sprache zu dem obersten html hinzufügen und es klappt immer noch nicht.

Ich hab das so gemacht:

<html lang="en"> oder ist das falsch

Babelfish  09.08.2023, 12:35
@Lisa1Natur0

Ohne deinen ganzen Code und die Beantwortung meiner Frage kann ich dir nicht helfen. Die Sprachangabe (sofern deine Seite auf Englisch ist) ist korrekt.

Babelfish  09.08.2023, 12:39
@Lisa1Natur0

Dort ist er aber falsch und wenn du was änderst, solltest du auch deinen aktuelle Code reinstellen (und das bitte mit der Quelltext-Formatierung von GuteFrage).

Babelfish  09.08.2023, 15:54
@Lisa1Natur0

Also wenn du nicht mithelfen willst, dann kann ich zumindest nicht weiterhelfen. Ich vermute mal, dass du einfach nur eine veraltete Version deiner Seite im Browser-Cache hast oder irgendwas mit deiner Live-Preview nicht stimmt.

Ohne weitere Informationen kann man hier aber nur die Glaskugel nutzen und das bringt keinem was.

Dein HTML-Dokument funktioniert auf jeden Fall so:

https://jsfiddle.net/Babelfisch/gmyfa8pL/

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
 <head>
  <title>Meine erste Webseite</title>
  <style>
   body {
    background-color: #f2f2f2;
    font-family: Arial, sans-serif;
   }
   h1 {
    color: #008080;
   }
  </style>
 </head>
 <body>
  <h1>Willkommen auf meiner ersten Webseite</h1>
  <p>Hier ist ein Absatz mit Text.</p>
  <ul>
   <li>Listenelement 1</li>
   <li>Listenelement 2</li>
   <li>Listenelement 3</li>
  </ul>
 </body>
</html>