Welche WYSWYG Editioren sind empfehlenswert?

4 Antworten

Welche WYSWYG Editioren sind empfehlenswert?

Keine.

Suche einen guten und einfachen WYSWYG Editor für HTML, CSS, PHP, JavaScript.

Gibt es nicht, kann es nicht geben.

Habe früher Webocton Scriptly

Da ist doch kein WYSIWYG Editor. Bist du sicher, dass du einen WYSIWYG Editor suchst und nicht einen Text-Editor mit Syntax Highlightning - so etwas wie der empfehlenswerte Notepad++

Alex

MrFiSi
Fragesteller

Man kann sich bei Webocton ständig eine Vorschau im Browser ansehen, daher dachte ich auch WYSWIG. Entscheidend ist für mich halt das Syntax Highlighting und die Autovervollständigung. Und halt die Möglichkeit per One Klick, die Ergebnisse überprüfen zu können. gerade wenns um das Design bei CSS geht. Man kann zwar auch so die verschiedenen Browser öffnen und aktualisieren, aber so ist es irgendwie angenehmer vom Workflow.

EinAlexander  11.07.2023, 09:47
@MrFiSi
Man kann sich bei Webocton ständig eine Vorschau im Browser ansehen,

Das ist deswegen kein WYSIWG Editor. Von WYSIWYG spricht man, wenn man eine Seite optisch gestaltet, ohne Code einzugeben und die Software (der WYSIWYG Editor) generiert daraus Code.

Entscheidend ist für mich halt das Syntax Highlighting und die Autovervollständigung.

Das bietet Notepad++

Und halt die Möglichkeit per One Klick, die Ergebnisse überprüfen zu können

Auch das bietet Notepad++

  • Ctrl+Alt+I zeigt die Ansicht im Edge
  • Ctrl+Alt+R zeigt die Ansicht im Chrome
  • Ctrl+Alt+F zeigt die Ansicht im Safari

usw.

Von Experte EinAlexander bestätigt
Suche einen guten und einfachen WYSWYG Editor für HTML, CSS ...

Ich habe mal folgendes gelesen:

Wenn es wirklich einen Gott gäbe, hätte er verhindert, dass es einen WYSWYG-Editor für HTML gibt.

(Ich möchte hiermit nicht die religiösen Gefühle der Leser verletzen. Wirklich nicht. (bin aber selbst Atheist)).

MrFiSi
Fragesteller

Das was ich suchte, war kein WYSWYG Editor. Bin schon drüber aufgeklärt worden.

Kann dir Bootstrapstudio als Webseite Builder empfehlen, für PHP brauchst du dann aber nochmal einen extra Editor wie Eclipse, VSCode, Atom, JetBrains PHPStorm zum besseren bearbeiten(geht zwar auch mit Bootstrap Studio ist aber nicht der schönse Editor). Alternativ was auch immer geht, Wordpress mit Child Theme und selbst gebauten Plugins

Wordpress dann mit Themes wie Divi oder Astra und mit Divi oder Elementor Page Builder

Firefox Developermode

Wobei ich eher Notepad++ als Editor bevorzugen und Firefos Developer Mode eher zur Anzeige oder Fehlersuche