Wie bringe ich Visual Studio dazu die Programmiersprache einer Datei zu erkennen?

Ich möchte, dass ich anschließend bspw. Syntax Highlighting und AutoFill habe

2 Antworten

Unter Tools > Options > Text Editor > File Extension kannst du Dateiendungen mit einem Editor assoziieren.

Wenn eine Sprache von Visual Studio grundsätzlich noch nicht unterstützt wird, benötigst du ein Plugin/Addon, welches diese Funktionalität anbietet.

Indem du die jeweiligen Packete der Sprache installierst

Woher ich das weiß:Hobby