Wieso funktioniert der Befehl HelloWorld in Visual Studios nicht?

3 Antworten

Du hast eine .cs-Datei offen, aber nicht das Projekt dazu.

In dem Ordner liegt eine .csproj-Datei, das ist die Projekt-Datei und die musst Du mit Visual Studio öffnen.

Dann bekommst Du rechts auch das Projekt inkl. der .cs-Dateien angezeigt und sie von dort öffnen oder das Projekt starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Du musst das Projekt selbst öffnen, nicht nur die Datei - das ist, was Du hier getan hast. Auf der rechten Seite siehst Du auch die Projektmappe liegen.

Du musst schon das Projekt öffnen, damit Du auch kompilieren und ausführen kannst. ;-)

Das sieht dann eher so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Code, Programmiersprache, Visual Studio)

Dein Problem ist dass die nicht das Projekt sondern die einzelne .cs-Datei geöffnet hast. In deinem Projektverzeichnis befindet sich eine .sln-Datei und eine .csproj-Datei diese musst du öffnen, dann Funktioniert auch alles.

lg Suiram1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#