Konsole schließt nicht sofort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist, damit die Konsole sich eben nicht sofort von alleine schließt. Damit Programmieranfänger nicht verwundert sind, warum nur kurz ein schwarzes Fenster aufgeht.

Wie man es ausschaltet, steht übrigens in dem Fenster drin.

Wenn du oben im Menü Debug das Programm mit Debugger startest (F5), dann startet das Programm mit Debugger und anschließend wird die Konsole wieder geschlossen. Wenn du das Programm ohne Debugger startest (Strg + F5), dann startet das Programm ohne Debugger und die Konsole bleibt danach geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das steht ja genau da was zu tun ist. Gemeint ist das Menü in VS nicht von der Konsole.

Wenn du dein Programm ohne VS startest als Standalone passiert das nicht.

I'ts a feature not a bug.

Woher ich das weiß:Hobby