Warum funktioniert Console.ReadKey bei mir nicht. Microsoft Visual Studio?

ach ne mir ist grade aufgefallen das ich schon bisschen weiter bin aber davor hatte ich nur:

Console.WriteLine("Hallo");

Console.ReadKey();

2 Antworten

ReadKey()

Ruft die nächste vom Benutzer gedrückte Zeichen- oder Funktionstaste ab. Die gedrückte Taste wird im Konsolenfenster angezeigt.

C#

public static ConsoleKeyInfo ReadKey ();
Gibt zurück

ConsoleKeyInfo

Ein Objekt, das die ConsoleKey-Konstante und ggf. das Unicode-Zeichen beschreibt, die der gedrückten Konsolentaste entsprechen. Das ConsoleKeyInfo-Objekt beschreibt außerdem in einer bitweisen Kombination von ConsoleModifiers-Werten, ob eine oder mehrere der Modifizierertasten UMSCHALTTASTE, ALT oder STRG gleichzeitig mit der Konsolentaste gedrückt wurden.

Ausnahmen

InvalidOperationException

Die In-Eigenschaft wird von einem anderen Stream als der Konsole umgeleitet.

Beispiele

Eine der häufigsten Verwendungsmöglichkeiten der- ReadKey() Methode besteht darin, die Programmausführung anzuhalten, bis der Benutzer eine Taste drückt und die APP entweder beendet wird oder ein zusätzliches Informationsfenster anzeigt.Im folgenden Beispiel wird die- ReadKey() Methode verwendet, um zu warten, bis der Benutzer die EINGABETASTE gedrückt hat, bevor die APP beendet wird.

Wenn du dem Tutorial folgst, solltest du dich schon auch an die vorgegebenen Schritte halten. Laut Screenshot hantierst du in einem Windows Forms-Projekt herum. Nicht in einer Konsolenanwendung.