Visual studio - padding funktioniert nicht (style)?

2 Antworten

Grundsätze:

es gibt:

padding-top, padding-bottom, padding-right, padding-left

-welche nur einen zugehörigen Wert haben

Dann gibt es wie in deinem Fall - padding: x y;

x ist in diesem Fall für den Abstand von oben und unten und y von rechts und links

haveyou
Fragesteller

Weißt du eventuell woran es liegt, dass sich der Inhalt nicht nach links/rechts verschieben lässt ?

Baerenheini  26.09.2022, 17:21
@haveyou

willst du den content nur auf eine Seite verschieben, also Links oder Rechts, oder willst du ihn mittig stehen haben?

haveyou
Fragesteller
@haveyou

Wenn es aber einen code gibt um ihn mittig zu bekommen, würde ich mich freuen wenn du mir den auch nennen könntest :)

Baerenheini  26.09.2022, 17:23
@haveyou

na dann kannst du nicht für links und rechts dasselbe padding benutzen,

wenn du nach links verschieben willst: padding-left: 0; padding-right: 40px;

die 40 ist nur ein Beispiel...

Baerenheini  26.09.2022, 17:24
@haveyou

Mittig bekommst du ihn, indem pading-left und padding-right denselben Wert haben

haveyou
Fragesteller
@Baerenheini

Ich habe es mal ausprobiert, leider funktioniert es immer noch nicht - es lässt sich wie vorhin nur nach oben/unten verschieben, gibt es eine andere Möglichkeit um das Problem zu finden ?

Übrigens: Vielen Dank für deine bisherige Bemühungen bzw. Antworten

Baerenheini  26.09.2022, 18:12
@haveyou

Tut mir leid, so aus der Ferne ist es schwer zu helfen. Schau dir einfach möglichst viele Tutorials auf Youtube an wie man eine Webseite baut. Das ist die einzige effektive Möglichkeit alles richtig zu verstehen/lernen.

Viel Erfolg

padding: x y; demnach musst du x ändern und nicht y. X ist links rechts und y ist oben unten

haveyou
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber das funktioniert leider nicht (es lässt sich nach unten und oben verschieben aber nicht nach links und rechts)

haveyou
Fragesteller
@FaTech

<style>

     .page-content

          { padding: 150px 100px;

              }

    </style>

</head>

haveyou
Fragesteller
@haveyou

Dabei lässt sich durch die 150 der Inhalt nur nach unten/oben verschieben nicht nach rechts/links

haveyou
Fragesteller
@FaTech

Das ist nur head Bereich- da wo das Problem ist

FaTech  26.09.2022, 17:17
@haveyou

Kleiner Tipp: Ich rate dir davon ab. Mach lieber den:

padding-left

padding-top

padding-right

padding-bottom

haveyou
Fragesteller
@FaTech

Danke für den Tipp, kannst du mir noch vlt. hinschreiben wie der Code dann aussehen möchte bzw. ist meiner richtig:

 <style>

     .page-content

          {padding-right: 100px;

              }

    </style>