Wie benutze ich denLive Server bei Visual Studio Code?

1 Antwort

Weil man eine Website auch mit einer main html öffnet. Wobei sie eigentlich immer Index.html heißt. (in Vsc und so ziemlich jeden anderen editor musst du keine Datei ausführen, einfach nur die lokale Seite reloaden und die Index wird automstisch ausgeführt. Da du wie erwähnt eine live server extensions hast, musst du die Datei nur einmal ausführen und die Seite wird bei jeder Änderung automatisch reloaded). Mit einer normalen Datei meinst du glaube ich eine .js.

Um Fehler zu untersuchen bzw die Datei erstmal auszuführen musst du sie erst in der index.html einbinden. Das sieht so aus: <script src=“./filepath”></script>. Dann kannst du ja alle Meldungen, Fehler etc in der Console in den Developer tools deines Browsers sehen.

Wie es aussieht bist du noch relativ unerfahren, würde dir dieses Video sehr empfehlen: https://youtu.be/eWLDAAMsD-c?si=7Zkfwm23JPSJzo1p. Damit du erstmal die Grundlagen draufhast und deine Fragen in Zukunft mit Stackoverflow etc selbstständig beantworten kannst (fremden Code analysieren wird später sehr wichtig sein). Bei Programmierfragen könntest du auch Chatgpt mal fragen, wobei man vorallem bei chatgpt 3.5 vorsichtig sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen Weißbrot :)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript
BeSie52 
Fragesteller
 20.09.2023, 19:20

Danke dir

0