Wie führe ich diesen Code in Visual Studio Code (Java) aus?

3 Antworten

Zuerst muss du The JDK ( Java Development Kit) auf deinem Computer installieren, dann die Java Extensions in vs code installieren, dann kannst du das testen.

(ich persönlich benutze Eclipse wenn ich mit Java programmiere, das ist eine Java IDE)

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lerne ich gerne neue Fähigkeiten.

Du musst erst die Java Extensions installieren. Das wird hier alles erklärt: https://code.visualstudio.com/docs/java/java-tutorial

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
dervieux  26.01.2024, 18:13

erst die JDK😅 dann vs code Java Extensions

Lezurex  26.01.2024, 18:21
@dervieux

Das Java Coding Pack, welches im ersten Schritt des verlinkten Tutorials installiert wird, enthält automatisch schon das JDK. Die manuelle Installation wird weiter unten ebenfalls erklärt.

dervieux  26.01.2024, 18:24
@Lezurex

Ahh sorry ich hatte den Link nicht geöffnet 😅

Drück F5.

Falls du keine passende Extension hast musst du eine installieren, wenn du F5 drückst und keine passende hast öffnet sich aber automatisch der Store.