C# - Befehl der schließen der Konsole verhindert

5 Antworten

Bei Console.ReadKey() reicht eine beliebige Taste.

Wenn die Konsole mit STRG + f5 geöffnet wird wartet diese automatisch auf eine Eingabe ehe sie sich wieder schließt! Wahlweise ist aber auch : Console.ReadKey(); möglich.

Mach am Ende Deines Programms ein

Console.ReadLine()

Dann muss man erst Enter drücken bevor das Programm beendet wird und somit die Konsole verschwindet.

Vorneweg, C# (C Sharp) ist etwas anderes als C++ (C Plus Plus). Und ja, ist mit ReadLine bzw. cin zu machen.

lolgunsimaster  14.08.2012, 13:14

äh na klar ist c# was anderes als c++.und warum schreibst du die ganzen namen das weiß jeder.