CMD Konsole in C# App?

3 Antworten

Indem du in CMD öffnest

Das ist ein ganz normales Programm findest du in c Windows system32 wenn ich mich nicht irre

mprex
Fragesteller

Ich will die Konsole aber eingebettet IN meiner Form...

Kiboman  24.03.2021, 17:07
@mprex

Ja.

Du kannst doch Anwendungen öffnen.

Diagnotics.process.start()

Schau dir an was du damit machen kannst auch das Tunneln der ein und Ausgaben.

Also die Flags.

Und damit öffnest du die cmd.

Es gibt sicher ein alias für die cmd die weiß ich aus dem Kopf aber nicht.

Wenn du es genauer wissen willst müsstean wissen was du genau vor hast.

mprex
Fragesteller
@Kiboman

Also, ich programmiere an einer App mit der man Minecraft Server lokal erstellen kann. Ich könnte natürlich die Befehle auch in einem neuen Fenster anzeigen, ich hätte es aber gerne dass die CMD wie z.b. eine Textbox in meiner Form angezeigt wird.

Kiboman  25.03.2021, 10:02
@mprex

Das ist möglich, ja die cmd kannst du dabei sogar verstecken und nur das Windows Form verwenden

Du kannst in Windows die Funktion system (...) aufrufen... findet sich in windows.h und für die C# Menschen, würde ich als C# Anfänger mal einen Process starten. So könnte man Befehle absetzen.

Alternativ - was du willst: cmd.exe starten und entweder mit Streams oder mit Startargumenten arbeiten...